Wanderung zum Angelteich in Düngenheim

SPD feierte mit den Bewohnern und Mitarbeitern von St. Martin

SPD feierte mit den Bewohnern und Mitarbeitern von St. Martin

Eine schöne, regelmäßige Veranstaltung ist das Fest mit den Bewohnern und Mitarbeitern von St. Martin. SPD

Düngenheim. Bei schönem Wetter wanderten ca. 100 Personen vom Heimgelände zum Angelteich im Wald von Düngenheim. Renate Klünder, Vorsitzende des SPD – Ortsvereins für die Verbandsgemeinde Kaisersesch, begleitete die Bewohner mit ihren Betreuern auf der Wanderung. Am Teich wurden die Wanderer von Klaus-Peter Engels und Waldemar Klünder erwartet. Erst einmal wurde der große Durst gestillt. Die Kekse für den kleinen Hunger waren schnell verzehrt. Einige Bewohner erkundeten die Gegend und liefen einmal um den Teich herum.

Nach kurzer Rast ging es wieder auf den Rückweg zum Heimgelände. Dort warteten bereits die gegrillten Würstchen auf die Teilnehmer. Manfred Adams, Nadine Roßwinkel, Stefan Miesen und Gerd Scheider hatten dort alles vorbereitet. An der Hütte fanden sich auch die Bewohner zum Grillen ein, die wegen ihres Handicaps nicht an der Wanderung teilnehmen konnten. Trotz eines heftigen Regenschauers, bei dem einige doch ordentlich nass wurden, war der Appetit auf die Würstchen nicht gemindert und so fanden am Ende wieder alle Würstchen ihre Abnehmer. In diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins und die Bewohner und Mitarbeiter von St. Martin schon zum 44. Mal in Folge. Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung in 2018 wieder durchgeführt wird. Einige Bewohner hätten gerne schon direkt den Termin für die nächste Wanderung in 2018 gewusst, aber dieser wird, wie immer, erst im Frühjahr des kommenden Jahres festgelegt.

Pressemitteilung

SPD Kaisersesch