SPD Arenberg-Immendorf vor Ort

Sanierung wurde genehmigt

Sanierung wurde genehmigt

Auf dem Zuweg zum Vereinsheim des TuS Immendorf, eine Sanierung wurde genehmigt: v.li. Gerhard Voell, Ute Wierschem und Thomas Neis.privat

Immendorf. Der Zustand der Zuwegung zum Vereinsheim des TuS Immendorf ist insbesondere in dem Bereich rund um den Sportplatz seit Jahren desolat. Bisherige Instandsetzungsmaßnahmen des Sportamtes der Stadt Koblenz und des Vereins mit dem Ziel, die Zufahrt zu sanieren, waren teuer, führten aber nur kurzfristig zu Verbesserungen. Nachhaltig waren sie nicht. Aktuell hat sogar der bei Heimspielen eingesetzte Rettungsdienst den Zustand des Weges stark kritisiert und mit Blick auf den Transport verletzter Sportler dringend Verbesserungen angemahnt.

Dank der Bemühungen der Vorsitzenden des TuS Immendorf und des Fördervereins Thomas Neis und Gerhard Voell ist nun aber eine dauerhafte Lösung in Sicht. Sie haben erreicht, dass das Sportamt, der Kommunale Servicebetrieb und die SGD Nord nach mehreren Ortsbesichtigungen eine Sanierung des Weges genehmigt haben. „Die Vereinsvertreter haben mir die Notwendigkeit der Maßnahme vor Ort erläutert und ich habe ihnen meine Unterstützung zugesagt. Im regelmäßigen Dialog mit den beteiligten Ämtern werde ich mich dafür einsetzen, dass die Maßnahme bis zum Saisonbeginn im August durchgeführt wird“, erklärt die Immendorfer Stadträtin Ute Wierschem.

Pressemitteilung der

SPD Arenberg-Immendorf