CDU-Ratsfraktion Koblenz

Schwimmzeitenfür Schulen im Beatusbad

Schwimmzeiten
für Schulen im Beatusbad

Anne Schumann-Dreyer (li.) und Monika Sauer vor dem Beatusbad.Foto: privat

Koblenz. Eine Anfrage der CDU-Stadtratsfraktion hat ergeben, dass die Schwimmzeiten für die Schulen im Beatusbad Priorität haben. Dies ist auch mehr als zu begrüßen, da die Schwimmfähigkeit der Kinder und Jugendlichen in Zeiten der Pandemie sehr gelitten hat. Es können im ersten Schulhalbjahr 16 Grundschulen und 17 weiterführende Schulen das Schwimmbad nutzen. Im zweiten Halbjahr nutzen 13 Grundschulen und 16 weiterführende Schulen die vorgesehenen Zeiten. Auch die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, an vier Tagen dort zu schwimmen.

Eine Änderung auf Vorschlag der Verwaltung gab es auch im Schwimmbad Karthause. Diese Möglichkeit begrüßt die CDU-Fraktion ebenfalls.

In einer Stadt mit zwei Flüssen ist das Erlernen des Schwimmens für Schülerinnen und Schüler lebenswichtig. Damit viele Schülerinnen und Schüler am Schulschwimmen teilnehmen können, gelten auf den Bahnen für die Bürgerinnen und Bürger die aktuellen Corona-Vorschriften. Als Fazit ist zu ziehen, dass Koblenz sich für das Schwimmenlernen von Kindern und Jugendlichen einsetzt die sportpolitische Sprecherin Monika Sauer sowie die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anne Schumann-Dreyer haben dies zu allen Zeiten unterstützt. Pressemitteilung der

CDU-Ratsfraktion Koblenz