Bürgermeisterkandidat Christoph Mohr besuchte das THW

Sicher in die Zukunft mitdem THW Ortsverband Bendorf

Sicher in die Zukunft mit
dem THW Ortsverband Bendorf

Christoph Mohr und Team im Gespräch auf dem Hof mit THW-Angehörigen. Foto: privat

Bendorf. Seit 52 Jahren trägt der THW Ortsverband jetzt schon zur Sicherheit in Bendorf und Umgebung bei. Bürgermeisterkandidat Christoph Mohr besuchte gemeinsam mit Zeynep Begen, Beigeordnete der Stadt Bendorf, und Dominik Pretz, Mitglied der SPD-Fraktion im Stadtrat Bendorf, den Ortsverband.

Die Delegation der SPD wurde zunächst durch den Ortsbeauftragten Stefan Schmitz, den Gruppenführer Martin Mennicken sowie den Ausbildungsbeauftragen Siegbert Koch über die Struktur und die Organisation des Technischen Hilfswerks informiert.

Anschließend präsentierten die Helfer des Ortsverbands im Hof der 2011 bezogenen neuen Unterkunft die technischen Gerätschaften und Fahrzeuge des THW Bendorfs. Beim abschließenden Imbiss war Gelegenheit zum individuellen Gespräch mit Helfern und Stab. Christoph Mohr zeigte sich beeindruckt von der geleisteten Arbeit. „Mit dem THW Ortsverband hat Bendorf einen echten Mehrwert für die Sicherheit der hier lebenden Bürgerinnen und Bürger. Ich bin glücklich und dankbar, so eine tolle Truppe kennengelernt zu haben. Als Bürgermeister beabsichtige ich, die Zusammenarbeit der Stadt mit dem THW zu intensivieren und freue mich auf die Gespräche hierzu.“ Weiterhin betonte Christoph Mohr auch die Bedeutung für die Jüngsten in Bendorf. „Die Kinder- und Jugendarbeit, die hier geleistet wird, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Schon Kinder ab 6 Jahren werden hier in die Philosophie des Helfens eingebunden. Ich danke ausdrücklich allen, die sich dieser Arbeit und der vielen anderen Arbeiten im Ortsverband verpflichtet fühlen. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zivilgesellschaft und verdienen es, auch als solche wahrgenommen zu werden.“

Pressemitteilung der

SPD Bendorf