Thomas Damson, AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 10

Sicherheitslage im Umfeld des Einkaufszentrums nachhaltig verbessern

Sicherheitslage im Umfeld des Einkaufszentrums nachhaltig verbessern

Thomas Damson, AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 10. Foto: privat

Bendorf. Am Abend des 22. Februar 21 wurde in der Nähe des Bendorfer Einkaufszentrums ein 19-jähriger Bendorfer von zwei Jugendlichen aus einer Gruppe von etwa sieben Personen heraus angegriffen und schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich um versuchten Raub und gefährliche Körperverletzung.

Deshalb fordert Thomas Damson, AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 10 Bendorf/Weißenthurm, nun Konsequenzen.

„Gemäß der Aussage der Mutter des Opfers, Miriam H., und gemäß der Beobachtungen weiterer Bendorfer Bürger hat sich die Sicherheitslage um das Einkaufszentrum seit einigen Monaten wohl deutlich verschlechtert.

Kleinere Gruppen, wie die am oben geschilderten Übergriff beteiligten, treiben ihr Unwesen, indem sie Passanten anpöbeln, erpressen sowie körperliche Gewalt androhen oder ausüben. Hier sind die Verantwortlichen der Stadt sowie Polizei und Sicherheitskräfte gefordert: Es ist nicht hinnehmbar, dass diese Zustände weiter bestehen. Durch zusätzliche Kontrollgänge und klare Ansprachen sollte präventiv gehandelt werden. Zugleich müssen Täter konsequent ermittelt und bestraft werden.“

Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117712/4845432

Pressemitteilung

Thomas Damson,

AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 10 Bendorf/Weißenthurm