Neuigkeiten von der AG 60plus der SPD Kreis Neuwied

Sommerprogramm 2020

Rengsdorf. Bedingt durch Corona traf sich nach drei Monaten der Vorstand von SPD AG 60 plus zu einer Sitzung im Restaurant Bootshaus an der Rheinbrücke. Vorsitzender Klaus Mertensacker begrüßte die Anwesenden und wünschte allen weiterhin Gesundheit.

Man hielt inne und gedachte den Menschen die durch die Pandemie verstorben sind.

Nachfolgend dankte der Vorstand allen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich während der Corona – Pandemie sich für die Mitmenschen mehr als engagiert hatten, Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger in den Seniorenheimen und Sozialstationen und den Feuerwehrkameraden. Ein besonderer Dank galt der Polizei, ihr Schutz für jeden Einzelnen und für die Demokratie werden wir in unserer politischen Arbeit nicht vergessen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Bundespolitik. Was können wir vor Ort tun, um sozialdemokratische Politik erkennbarer zu machen. Nach längerer Diskussion erstellte man ein neues Sommerprogamm.

Die nächste öffentliche Veranstaltung ist am 21. August, um 15 Uhr. Motto: Voll karacho aufs Schweinchen. Boule auf der Anlage der Heddesdorfer Bürger, in der Bimsstraße. Die Besten erhalten einen Pokal mit Inhalt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und bitten um eine kurze Anmeldung unter Tel. (0 26 34)47 18 oder per Mail an mertensackerk@gmail.com

Radwege in der Stadt Neuwied

Eine Radtour nach Engers am 6. September, 11 Uhr. Treff und das Ende ist am Restaurant - Bootshaus an der Rheinbrücke. Um 14 Uhr wird Robert Raab das Radwegekonzept der Stadt Neuwied vorstellen. Herzlich eingeladen sind die Radfahrer und alle Interessierte.

Fahrt zum Europaparlament als Gast von Norbert Neuser MdEP

Geplant ist eine Informationsfahrt nach Straßburg mit der Teilnahme an einer Parlamentssitzung und einem Gespräch mit dem Abgeordneten.

Termin: 6. Oktober, Kosten abhängig von den angemeldeten Personen, näheres wird dann bekanntgegeben. Anmeldungen an obige Adresse.

Pressemitteilung der SPD

AG 60plus Kreis Neuwied