Stadt und KundenbindungssystemeAW e.V. weisen auf Laufzeitende hin

Spenden-Gutscheinkarte bis Jahresende einlösbar

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die nach der Flut im vergangenen Jahr ausgegebene Spenden-Gutscheinkarte kann noch bis zum 31. Dezember bei allen teilnehmenden Gewerbebetrieben im Stadtgebiet eingelöst werden. Gemeinsam mit dem Kundenbindungssysteme AW e.V. weist die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler auf das Laufzeitende der Aktion hin.

Infolge der Flut wurde allen im unmittelbar von der Flut betroffenen Gebiet gemeldeten Bürgerinnen und Bürgern eine Spende in Form der GrünCard-Gutscheinkarte in Höhe von 125 Euro übersandt. „Die Spendengutscheine sind noch bis Ende Dezember bei allen teilnehmenden Einzelhandels-, Gastronomie- und Handwerksbetrieben in Bad Neuenahr-Ahrweiler einlösbar und können insbesondere in der Vorweihnachtszeit noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen“, wirbt Bürgermeister Guido Orthen für das Einlösen des Gutscheins. Patrick Küpper, Vorsitzender der Kundenbindungssysteme AW e.V. (GrünCard) berichtet: „Insgesamt blicken wir auf eine erfolgreiche Umsetzung der Spendengutscheine zurück. Bisher konnten über den Stadtgutschein bei insgesamt über 90 Gutschein-Partnern rund zwei Millionen Euro eingelöst werden. Technisch ist eine Mitnahme des Spenden-Guthabens ins neue Jahr leider nicht möglich.“

„Selbstverständlich sind reguläre Guthaben auf der Gutscheinkarte, bei denen es sich nicht um die Spenden der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler handelt, auch nach dem 31. Dezember einlösbar. Der GrünCard-Gutschein wird auch weiterhin als stadtübergreifende Gutscheinkarte erhältlich sein“, so Patrick Küpper weiter.

Weitere Informationen lassen sich über www.gutschein.gruencard.de abrufen. Eine detaillierte Übersicht aller Akzeptanzstellen in der Kreisstadt ist ebenfalls unter zuvor genannter Adresse aufgeführt.

Pressemitteilung der StadtverwaltungBad Neuenahr-Ahrweiler