SPD Ortsverein Rhens

Spendenaktion für das „Mampf“

Spendenaktion für das „Mampf“

Ganze 1250 Euro konnten dem Förderverein des „Mampf“ übergeben werden. Foto: SPD OV Rhens

Rhens. Seit mittlerweile über 25 Jahren dürfen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr die Spenden der Bürgerinnen und Bürger der Rheingemeinden der alten VG Rhens für das Obdachlosenrestaurant „Mampf“ in Koblenz Lützel entgegennehmen. Bei der Sammlung am im Dezember letzten Jahres konnte das Rekordergebnis des Jahres 2018 fast erreicht werden. Den SPD Ortsverein freute es besonders, dass auch im neuen Jahr immer noch Spendengelder eingegangen sind. Aufgrund der Corona-Krise erfolgte die Spendenübergabe erst am vergangenen Wochenende. Die Mitglieder freuten sich sehr, stellvertretend im Namen der Bürgerinnen und Bürger, einen Scheck über 1.250,- Euro dem Vertreter des Fördervereins Erich Weber überreichen zu dürfen. Die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Wohnungslosenrestaurants als etablierte Einrichtung ist unbestritten und allgemein anerkannt. Vor allem für Wohnungslose, aber auch für Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, stellt das „Mampf“ eine unentbehrliche Einrichtung und Anlaufstelle dar. Mit seiner Spendenaktion möchte der SPD Ortsverein Rhens die schwierige Arbeit der Einrichtung und Anlaufstelle auch weiterhin unterstützen und freut sich schon auf den nächsten Spendenstand am Jahresende mit heißem Tee und leckeren Keksen.

Pressemitteilung des

SPD Ortsvereins Rhens