Freie Wählergruppe Maifeld

Spendenaktion stattaufwendiger Wahlplakate

Spendenaktion statt
aufwendiger Wahlplakate

Aktuell verzichtet die FWG Maifeld zu großen Teilen auf finanzielle Mittel für Wahlwerbung und investiert stattdessen in zwölf Maifelder Initiativen.Foto: privat

Polch. „Farbe bekennen fürs Maifeld“: Das heißt für die FWG Maifeld auch, ganz besonders die Bürger des Maifelds zu unterstützen, die mit ihrem Engagement für das Gemeinwohl die Gemeinden am Laufen halten. Dies sind die Mitbürger, die sich um Jugendliche und Senioren kümmern, den Brandschutz sicherstellen oder durch ihre Arbeit in den Vereinen erst ein wirkliches Miteinander möglich machen. Das sind auch die guten Geister, die einfach immer dort mit anpacken, wo tatkräftige Hilfe in der Gemeinde benötigt wird. Um diese Ehrenamtler ein Stück weit auch finanziell zu unterstützen und ihre wertvolle Arbeit anzuerkennen, hat sich die FWG Maifeld schon vor geraumer Zeit entschieden, hier und da mit Spenden zu unterstützen. Aktuell verzichtet die FWG Maifeld zu großen Teilen auf finanzielle Mittel für Wahlwerbung und investiert stattdessen in zwölf Maifelder Initiativen aus dem Bereich Ehrenamt, Jugend und Senioren in den einzelnen Gemeinden. Neben den Jugendfeuerwehren Münstermaifeld, Ochtendung und Polch, den Schachfreunden Ochtendung, dem Jugendtreff Ochtendung, den Küsterfrauen in Wierschem, den Volleyballerinnen aus Wierschem, dem Seniorentreff in Mertloch und der Unterstützung bei der Modernisierung des Dorfplatzes in Trimbs stehen noch weitere Spenden auf der Agenda.

„Möglich wird dieses finanzielle Engagement der FWG Maifeld dadurch, dass sämtliche Gremienmitglieder seit vielen Jahren ihre persönlichen Sitzungsgelder für solche Zwecke zur Verfügung stellen und somit diese Spenden erst möglich machen“, so Konrad Einig, Fraktionsvorsitzender der FWG Maifeld im Verbandsgemeinderat. Weitere Informationen unter www.fwg-maifeld.org.

Pressemitteilung

der FWG Maifeld