SPD-Ortsverein Meckenheim

Spielplatz Merler Winkelan heißen Tagen nicht nutzbar

Spielplatz Merler Winkel
an heißen Tagen nicht nutzbar

Dr. Brigitte Kuchta und Nicole Deckers-Mülfarth auf dem leeren Spielplatz am Merler Winkel.

Meckenheim. Im Mai hatten SPD-Vorsitzender Marco Deckers und Bürgermeisterkandidat Stefan Pohl zu einem Bürgerdialog am Merler Winkel eingeladen. Rund 60 interessierte Bürger waren der Einladung seinerzeit gefolgt. Themen waren, neben den für Merl katastrophalen Verkehrsplänen von CDU, BfM und FDP, der fehlende Sonnenschutz und der Wunsch einer Verkehrsberuhigung rund um den Spielplatz am Merler Winkel.

Beides wurde durch die SPD-Fraktion unmittelbar nach der Veranstaltung auf den Weg gebracht und beantragt. Für das Sonnensegel wurden sogar Sponsoren gewonnen, sodass der städtische Haushalt hierdurch nicht belastet würde. Lediglich hätte der Bauhof das Segel fachgerecht anbringen müssen. Das hat Bürgermeister Spilles abgelehnt und den Antrag der SPD-Fraktion für den Sonnenschutz in die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses verwiesen - diese findet jedoch erst im November statt. Selbst eine Entscheidung im Hauptausschuss am 26. August wurde abgelehnt.

„Schade, dass der Bürgermeister unseren Vorschlag einer schnellen, unbürokratischen Lösung ablehnt“, so Fraktionsvorsitzende Dr. Brigitte Kuchta.

Nicole Deckers-Mülfarth, Ratskandidatin für Merl, ergänzt: „Der Spielplatz ist leider an heißen Tagen nicht nutzbar. Das gilt es zeitnah zu ändern.“

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein Meckenheim