SPD-Fraktion Bendorf

Städtische Anpflanzungen aufInsektenfreundlichkeit prüfen

Bendorf. Im Jahre 2018 gab es von Bendorfer Kindergärten eine große Aktion für den Erhalt der Bienen. Diese wurden unter anderem auch von Seitens der Verwaltung öffentlich gewürdigt.

„Wir von der SPD-Fraktion finden diese Unterstützung toll und wollen diese in diesem und in zukünftigen Jahren ausbauen. So fordern die SPD-Fraktion die Stadt Bendorf auf, in Zukunft alle Blumenpflanzungen nur noch mit Bienen- und Insektenfreundlichen Pflanzen durchzuführen. Auch sollten städtische Flächen so umgestaltet werden, dass sich Insekten und Bienen dort zu Hause fühlen. Insbesondere die Flächen des Stadtparks, des Schlossparks und auch der Prälatengarten könnten auch ohne Landesgartenschau jetzt schon dazu genutzt werden.

Gerade durch die Presse und der aktuellen Lage wissen wir, dass sich in Deutschland ein großes Insektensterben ausbreitet, das die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder gefährdet.

Deshalb kann die Aktion aus dem Jahre 2018 nur ein erster Schritt sein und wir als Verantwortliche dies nicht nur in der Presse gut heißen, sondern Taten folgen lassen.

Wir sind überzeugt davon, dass das Team unserer Gärtnerei dies mit viel Fachwissen umsetzen könnten,“ so Fraktionsvorsitzender Manfred Bauer.

Pressemitteilung

SPD-Fraktion Bendorf