Josef Oster ist von studentischer Initiative beeindruckt

„Studis gegen Corona“

„Studis gegen Corona“

V.li. ) Gina Juli, Anna Funke, Josef Oster und Philip Rünz. Quelle: Büro von Josef Oster

Koblenz. „Studis gegen Corona“ ist eine Initiative von Studierenden, die in Koblenz und Umgebung Risikogruppen den Gang in den Supermarkt ersparen. Bisher hat das Team schon über 150 Einkäufe erledigt und durchweg positive Resonanz bekommen. Neben Einkäufen und anderen Erledigungen für Privatpersonen engagiert sich die Initiative vor allem auch für Pflege- und Seniorenheime rund um Koblenz.

Bewohner und Mitarbeiter sind sehr dankbar für die Unterstützung. Der direktgewählte Wahlkreisabgeordnete Josef Oster (CDU) hat sich mit drei Studierenden aus dem Organisationsteam der Initiative getroffen. „Es ist toll, wenn junge Menschen, denen es in der Krise gut geht, fragen, was sie für den Staat, für die Gesellschaft machen können. Ich bin tief beeindruckt von der Initiative und dem Organisationstalent der Studierenden“, so Oster.

Die Studenten und Studentinnen planen ihre Unterstützung auch nach der Corona-Pandemie weiter anzubieten. Im Moment konzentrieren sie sich aber erst einmal darauf, ihr Netzwerk weiter auszubauen. Sie haben die Lebensmittelbelieferung von Pflege- und Seniorenheimen bereits auf die Stadt Mainz ausgeweitet.

Wer mithelfen will, darf sich gerne bei der Initiative melden. Natürlich können sich auch Menschen, die nicht studieren dort ehrenamtlich engagieren. Der Kontakt ist möglich über (0 15 90) 1 17 09 89 oder studisgegencorona@gmail.com.

Pressemitteilung des

Büro von Josef Oster