SPD Oberbieber unterstützt HVO mit dem Mehrgenerationenplatz

Treffen auf dem Campingplatz

Treffen auf dem Campingplatz

Ein Flächennutzungsplan soll hervorgebracht werden.SPD Oberbieber

Oberbierber. Die SPD Oberbieber sowie einige Mitglieder der Stadtratsfraktion trafen sich mit dem HVO auf dem Gelände des Campingplatzes.

Rolf Löhmar, der Vorsitzende des Heimat- und Verschönerungsvereins, präsentierte dem Ortsverein sowie den Funktionären die aktuellen Planungen.

Das Projekt stieß auch seitens der SPD Stadtratsfraktion auf positive Resonanz. In der vergangenen Ortsbeiratssitzung Oberbieber stimmte die SPD dem Antrag der CDU zu und forderte ein, diesen zu erweitern. Die Erstellung eines Flächennutzungsplanes ist für das gesamte Areal rund ums Schwimmbad sinnvoll.

Ebenso wird auf Initiative der SPD eine Arbeitsgruppe gegründet. Diese soll aus Vertretern des HVOs, der Verwaltung, der Politik, des VfL Oberbiebers, den Anliegern sowie Mitgliedern des Arbeitskreises des Projektes „Stadtteilentwicklungskonzept“ bestehen.

„Uns ist es wichtig, dass dieses umfangreiche Projekt auf breite Füße gestellt wird, um es vorantreiben zu können und dass alle Beteiligten mit eingebunden werden“ betont Lana Horstmann, Vorsitzende des SPD Ortsvereins. Ergänzt wird sie von der Ortsvorsteherin Ingrid Ely Herbst: „Wir freuen uns, dieses Projekt aktiv zu unterstützen. In der letzten Ortsbeiratssitzung herrschte ein großes öffentliches Interesse an dem Tagesordnungspunkt Mehrgenerationenplatz. Solch eine rege Beteiligung an unseren Ortsbeiratssitzungen wünsche ich mir häufiger, denn vom offen Austausch und fairen Diskussionen können wir alle nur profitieren“.

Die SPD bedankt sich bei Rolf Löhmar für die ausführliche Darstellung des Projektes, dem HVO für die geleistete Vorarbeit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Pressemitteilung der

SPD Oberbieber