FDP fordert deutliche Senkung der Gebühren für Außenbestuhlung

Treibende Motoren der Kurstadt dürfen nicht bestraft werden

Bad Ems. Die Freien Demokraten stehen für eine starke Wirtschafts- und Tourismuspolitik. Für sie ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen und Gastronomen, die jeden Tag sicherstellen, dass Bad Ems ein attraktiver Tourismusstandort sein kann, durch politische Weichenstellungen zu unterstützen, statt ihnen zusätzlich Steine und bürokratische Hürden in den Weg zu legen.

Vor diesem Hintergrund wird sich die FDP im neuen Stadtrat für eine deutliche Senkung der Gebühren für die Außenbestuhlung auf öffentlichen Straßen einsetzen. „Es kann und es darf nicht sein, dass wir die treibenden Motoren unserer Kurstadt noch für ihren Einsatz und ihr Engagement bestrafen! Die Gebühren für die Außenbestuhlung müssen unbedingt gemindert werden!“, fordert Bürgermeisterkandidat Markus Wieseler. „Wir sollten froh über jedes Lokal, jeden Ausschank und jede Auslage des Einzelhandels sein, die unsere Innenstadt beleben!“, führt der Liberale weiter aus. Gerade in einer Kleinstadt wie Bad Ems sei hinlänglich bekannt, dass es an den Werktagen sehr schwierig ist, die Kosten überhaupt zu decken. Der Sonntag dürfe hier nicht nur dem Ausgleich dienen. Wieseler selbst zieht sich zum 16. März aus der Gaststättenbranche zurück, kann sich allerdings auf 13 Jahre Erfahrung in diesem Bereich verlassen und weiß daher, wo der Schuh drückt.

Die FDP Bad Ems ist sich sicher, dass eine breite Gastronomie- und Veranstaltungslandschaft auch in Zukunft Einheimische, Touristen und Kurgäste gleichermaßen in die atmosphärische Kurstadt locken wird. Davon profitieren alle Seiten und genau dafür steht die FDP.

Pressemitteilung FDP Bad Ems