Korrektur zur Pressemeldung vom 27. Juli

Treppe ausBruchstein existiert nicht

Mayen. In einer Pressemeldung hatte die Mayener SPD Ende Juli die deutlich gestiegenen Kosten für die Öffnung des Schachtes 518 kritisiert.

Die geplanten Ausgaben bei diesem Projekt waren von ursprünglich 120.000 Euro auf mittlerweile 300.000 angestiegen. „Leider ist uns bei der Recherche zu dem Thema ein Fehler unterlaufen,“ so der SPD-Vorsitzende Dirk Meid. „Als einer der Gründe für den Kostenanstieg hatten wir eine ‚Treppe aus Bruchstein‘ benannt, die es nicht gibt.“ In der Stellungnahme der Ingenieure war seinerzeit vielmehr von „Mauerarbeiten zum Wiederaufbau der Schachtwandung und einer Brüstungsmauer aus Natursteinen“ die Rede. „Hier haben wir leider nicht genau genug recherchiert. Diesen Fehler bitten wir zu entschuldigen,“ so Dirk Meid. Die Einschätzung zum erheblichen Kostenanstieg sei allerdings die gleiche. Man hätte seinerzeit bedachter handeln können und damit unter Umständen Kosten gespart.

Pressemitteilung

der SPD Mayen