Pfingstmarkt in Mayen war ein voller Erfolg

Trödelkönig und Trödelkönigin gekürt

Trödelkönig und Trödelkönigin gekürt

Simona Lindenlauf, Anne Schnütgen, Marion Falterbaum, Dianne von Dombois, Marktmeisterin Yvonne Müller, Trödelkönigin Lara Jolie Nöthen, Oberbürgermeister Dirk Meid und Natascha Lentes. Fotos: Stadt Mayen

Trödelkönig und Trödelkönigin gekürt

Simona Lindenlauf, Anne Schnütgen, Natascha Lentes, Marion Falterbaum, Oberbürgermeister Dirk Meid, Trödelkönig Moritz Darscheid und Dianne von Dombois.

Mayen. Sowohl von Trödlern als auch von Schnäppchenjägern wurde der Pfingstmarkt nach einer langen Coronapause sehnlichst erwartet. Dieser fand nun am Pfingstwochenende in der gesamten Innenstadt statt.

Über 500 Trödelstände waren in der Mayener Innenstadt aufgebaut, mehrere hundert Besucher waren auf der Suche nach Schnäppchen und zogen durch die Straßen. Dem Regen am Pfingstsonntag trotzten die Trödler und ließen es sich nicht nehmen, ausgelassen zu trödeln. Am Pfingstmontag wurden sie jedoch dafür mit sonnigem Wetter und vielen Besuchern belohnt. Fast alle 600 Kindertrödelplätze waren an diesem Tag belegt, und das Kinderkarussell auf dem Marktplatz fuhr ohne Unterbrechung.

Auch Oberbürgermeister Dirk Meid ließ es nicht nehmen, an diesem sonnigen Tag auf dem Pfingstmarkt vorbei zu schauen. Beim gemeinsamen Rundgang mit dem Marktauschuss, krönte der Stadtchef die toll verkleideten Trödelkinder Lara Jolie Nöthen und Moritz Darscheid zur Trödelkönigin und zum Trödelkönig. Beide freuten sich sehr über ihre Urkunden und das kleine Präsent.

Marktmeisterin Yvonne Müller zeigte sich über ihren ersten größeren Markt mehr als zufrieden „Es ist sehr schön, zu sehen, welchen Spaß die Besucher auf dem Mayener Pfingstmarkt hatten. Selbst das Wetter konnte den tapferen Trödlern nicht die Stimmung verschlagen.“

Pressemitteilung Stadt Mayen