CDU-Gemeindeverband Pellenz besichtigt Grundschule Nickenich

Umbau und Sanierungwurden erfolgreich abgeschlossen

Umbau und Sanierung
wurden erfolgreich abgeschlossen

CDU-Fraktion und CDU-Gemeindeverband Pellenz besuchten mit den Kandidaten für die Kommunalwahl die sanierte Grundschule in Nickenich. Foto: CDU-Gemeindeverband Pellenz

Nickenich. Bevor am 13. April im Rahmen eines Schulfestes die Grundschule Nickenich offiziell eingeweiht wird, nutzte die Fraktion der CDU Pellenz vorab die Gelegenheit, sich einen Eindruck von den geleisteten Sanierungs- und Umbauarbeiten zu machen. Gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Bell traf man sich zu einem Informationsgespräch vor Ort.

Nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts im vergangenen Herbst konnten alle Klassen die neuen Klassenräume bereits wieder beziehen. Nachdem dann auch im Dezember der Verwaltungstrakt fertiggestellt war, wird das Gebäude nunmehr seit Beginn diesen Jahres wieder in allen Teilen komplett genutzt.

Bürgermeister Bell war erfreut, der Faktion und den neuen Kandidaten für den Verbandsgemeinderat mitzuteilen, dass die gesamten Kosten der Arbeiten an der Grundschule Nickenich, nach aktuellem Stand, mit 4,33 Millionen Euro knapp eine halbe Million Euro niedriger sein werden als veranschlagt.

Die CDU-Fraktion Pellenz zeigte sich nach der Besichtigung des Schulgebäudes äußerst zufrieden mit den Sanierungs- und Umbaumaßnahmen. Die Entscheidung, die Kellerräume für eine außerschulische Nutzung an die Ortsgemeinde Nickenich zu übergeben, wurde ausdrücklich begrüßt. Denn die aufgrund von geringeren Schülerzahlen freigewordenen Räume stehen nun Vereinen und Gruppen aus Nickenich zur Verfügung. Ein gelungenes Beispiel für gemeinsames Handeln und der Schaffung von Synergien.

Pressemitteilung der

CDU-Gemeindeverbands Pellenz