Hyland Symposium in Berlin

Unterstützung fürWasserstoff-Projekt

Unterstützung für
Wasserstoff-Projekt

Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp gemeinsam mit den Vertretern der Stadt Bendorf beim HyLand Symposium in Berlin. Foto: privat

Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp gemeinsam mit den Vertretern der Stadt Bendorf beim HyLand Symposium in Berlin. Für die Stadt Bendorf waren der Bürgermeister Christoph Mohr, Werner Prümm für die Wirtschaftsförderung sowie Nadine Hölzinger von der Spillet New Technology GmbH vertreten. Hierbei stand das Thema Wasserstoff als nachhaltiger Energieträger im Fokus. Nachdem Anfang Mai offiziell das HyStarterProjekt in Bendorf in die Strategiephase gestartet ist, wurde in Berlin der Bescheid an die HyStarter- und HyExperts-Projekte durch den Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing übergeben.

Im Anschluss an die Preisübergabe konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der einzelnen Projekte untereinander austauschen.

Auch Erfahrungsberichte einiger Regionen wurden hierbei vorgestellt. So konnten alle wichtige Informationen sammeln.

„Ich konnte mir persönlich nochmals ein Bild davon machen, wie wichtig Wasserstoff für die Nachhaltigkeit unserer Energiewirtschaft ist. In den Gesprächen mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern habe ich viel gelernt. Insbesondere hat mich beeindruckt, wie viele Möglichkeiten es heute schon gibt. Beeindruckt hat mich aber auch, wie viele innovative Ideen darüber hinaus bestehen“, so Peter Moskopp.

„Ich habe mich sehr gefreut, an dem Termin teilzunehmen und meinen Wahlkreis in Berlin zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass die Ideen von Bendorf einen großen Gewinn für unsere gesamte Region darstellen. Ich bleibe weiterhin eng mit den Verantwortlichen in Bendorf in Kontakt“, so Peter Moskopp weiter.

Pressemitteilung

Abgeordnetenbüro

Peter Moskopp, MdL