FDP-Ortsverband Vallendar

Vallendarer Ratsmitglieder auf FDP-Landesparteitag

Vallendarer Ratsmitglieder auf FDP-Landesparteitag

Fabian und Marita Baldus konnten an wichtigen Debatten zur Technologieoffenheit und Digitalisierung teilnehmen. Foto: privat

Vallendar. Die FDP-Mitglieder des Vallendarer Stadtrats Fabian und Marita Baldus nahmen am 77. ordentlichen Parteitag der FDP in Mainz teil. Fabian Baldus war als stimmberechtigter Delegierter des FDP-Kreisverbands Mayen-Koblenz vertreten.

Eines der Highlights war die Wiederwahl von Volker Wissing als Landesparteichef mit sehr großer Mehrheit. In seiner Rede zum Thema „Freiheit braucht Verbündete“ machte sich Wissing für Technologieoffenheit stark. Forschungsverbote lehnte er ab. Man könne heute noch nicht wissen, vor welchen Problemen wir in Zukunft stehen werden. Er warnte davor, nur auf batteriebetriebene Fahrzeuge zu setzen. Dafür werde es möglicherweise nicht ausreichend Rohstoffe und Infrastruktur geben. Er plädierte für einen Ausbau des Verkehrsnetzes, um einen Kollaps im Jahr 2050 zu verhindern. Bei der Digitalisierung sei Deutschland zwar schon gut aufgestellt, die Transformation von Staat und Gesellschaft müsse aber weitergehen. Hier sieht er die FDP in besonderer Verantwortung. Die Stimmung auf dem Parteitag war sehr harmonisch. Die Mitglieder zeigten sich zufrieden mit der Parteiarbeit und betonten, die FDP sei die einzige vernünftige Stimme in der Ampelkoalition auf Bundesebene.

Fabian und Marita Baldus konnten an wichtigen Debatten zur Technologieoffenheit und Digitalisierung teilnehmen und werden ihre Erkenntnisse in die Arbeit im Stadtrat und im Ortsverband der FDP einbringen.

Pressemitteilung

FDP-Ortsverband Vallendar