Bürgermeister-Kandidat Jörg Scheinpflug:

Verwaltung 2.0:Effizient und bürgernah

Verwaltung 2.0:
Effizient und bürgernah

Bürgermeister-Kandidat Jörg Scheinpflug vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Foto: Privat

Bad Hönningen. Einerseits die Möglichkeiten der Digitalisierung für Bürger und Verwaltungsprozesse nutzen, zugleich aber auch die Präsenz des Verbandsbürgermeisters in den einzelnen Ortsgemeinden erhöhen: Dies sind Ziele von Jörg Scheinpflug, dem partei- und ortsneutralen Bewerber für die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen am 25. Oktober.

Den von Bürgermeister Michael Mahlert und dem Beauftragten Reiner W. Schmitz eingeschlagenen Weg, die Verwaltung als modernen, kundenorientierten Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch für die Unternehmen aufzustellen, will Scheinpflug konsequent weitergehen. So sollten Anträge künftig weitgehend online gestellt werden können, die Bearbeitung innerhalb der Verwaltung in einem digitalen Prozess erfolgen. All das spare Zeit und Kosten für Bürger wie Verwaltung. Scheinpflug weiter: „Aber auch der direkte Kontakt zwischen Bürger und Verwaltung ist wichtig – und hier muss es nicht so sein, dass der Bürger immer zum Bürgermeister kommt: Regelmäßige Bürgermeister-Sprechstunden nicht nur in Bad Hönningen, sondern auch in Rheinbrohl, Leutesdorf und Hammerstein garantieren den kurzen Weg zwischen Bürger und Bürgermeister.“

Das Video ist abrufbar unter der Adresse https://joerg-scheinpflug.de/Videos/ Dort finden sich auch weitere Filmbeiträge, in denen Jörg Scheinpflug im Vorfeld der Bürgermeisterwahl seine Ziele vorstellt.

Der direkte Link auf dasYoutube-Video lautet: https://youtu.be/RsPDeyGnLF8

Pressemitteilung

Jörg Scheinpflug