CDU Senioren Union tauscht sich über Wahlkampferfahrungen aus

Viele Ältere sind interessierteund pflichtbewußte Wähler

Viele Ältere sind interessierte
und pflichtbewußte Wähler

Monika Artz (Mitte) bedankte sich bei ihren Wahlhelfern.Foto: privat

Koblenz. Zuerst gab es ein Glas Sekt. Damit bedankte sich die Vorsitzende der Senioren Union Monika Artz bei ihren Wahlhelfern. Sie ist als Ratsmitglied wiedergewählt worden. Sie hat auf der Stadtratsliste der CDU als Vertreterin der älteren Generation auf Platz 14 kandidiert und stadtteilübergreifend viele persönliche Stimmen erhalten. An den Wahlständen der Senioren Union blieben viele Ältere stehen und nahmen Infomatrialien mit. Nachdem die Bürger über die Presse erfahren hatten, wie umfangreich die Stimmzettel sind und wie viele Möglichkeiten die Bürger haben, ihnen bekannte Personen mit bis zu drei Stimmen auszustatten, ließen sie sich über die Briefwahl informieren. Sie wollten beim Wählen nicht unter Zeitdruck stehen und in Ruhe ihre Wahlentscheidung treffen.

Auch beim Klingeln an den Haustüren wurden die Vertreter der Senioren Union überwiegend freundlich empfangen. Das Wahlergebnis hat gezeigt, dass Monika Artz als überregionale Bewerberin, die die Interessen der Älteren im Stadtrat schon immer erfolgreich vertreten hat, auch bei dieser Wahl entsprechenden Zuspruch fand. Vorstand und Wahlhelfer waren sich einig, dass die Kandidatin der Senioren Union durch ihre regelmäßige Präsenz im gesellschaftlichen Leben und ihrer Öffentlichkeitsarbeit den persönlichen Wahlerfolg erreicht hat.

Anschließend wurde über das Herbstprogramm der Senioren Union beraten. Im Sommer soll es wieder eine gesellige Ausflugsveranstaltung geben. Am 10. September ist ein Vortrag von Roswitha Verhülsdonk: „Eine Kulturreise durch die baltischen Länder, die hochpolitisch war“.

Am 12. November hält Werner Höss einen Vortrag über die musikalische Jugenderziehung der Musikfreunde St. Beatus.

Pressemitteilung der

Senioren Union Koblenz