Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell

Viele Jahre im Dienst der Bürger

Viele Jahre im Dienst der Bürger

Fünf Bedienstete der Kreisverwaltung Cochem-Zell wurden anlässlich ihres Dienstjubiläums geehrt. Foto: Kreisverwaltung

Kreis Cochem - Zell. Fünf Bedienstete der Kreisverwaltung Cochem-Zell wurden anlässlich ihres Dienstjubiläums geehrt. Bianca Kutscheid aus Klotten konnte vor kurzem ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen. Sie ist seit dem 1.7.1994 bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell beschäftigt und wurde nach dem Abschluss der Laufbahnprüfung zum gehobenen Verwaltungsdienst in verschiedenen Aufgabengebieten eingesetzt. Seit 2012 ist sie im Fachbereich „Recht, Mobilität, Sicherheit“ tätig und nimmt hier u.a. Aufgaben im Bereich des Versammlungsgesetzes, des Waffen- und Sprengstoffgesetzes oder auch des Jagdgesetzes wahr. An der Tätigkeit von Frau Kutscheid hob Landrat Schnur neben der sorgsamen Aufgabenerledigung besonders ihre hohe Flexibilität sowie die fachliche Kompetenz und das Erfahrungswissen in ihrem Tätigkeitsbereich hervor.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beging auch Anke Rochulus aus Brohl. Sie begann ihre Laufbahn bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell im Jahr 1993 mit ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Im Rahmen ihrer bisherigen Tätigkeit bei der Kreisverwaltung konnte sie bereits verschiedene Stationen und Aufgabenbereiche im Kreishaus durchlaufen. Derzeit ist Frau Rochulus im Jobcenter Cochem-Zell tätig und ist hier als Fachassistentin eingesetzt und für den Bereich der Leistungsgewährung zuständig. Landrat Schnur lobte Anke Rochulus für ihre große Einsatzbereitschaft und ihre Teamfähigkeit. Zudem wird sie von Kolleginnen und Kollegen für ihre offene und hilfsbereite Art geschätzt.

Das 40-jährige Dienstjubiläum konnte Birgit Grünewald aus Altlay vor kurzem begehen. In den Jahren 1979 bis 2008 war Frau Grünewald bei der Verbandsgemeindeverwaltung Zell beschäftigt. Zum 01.01.2009 wurde sie in den Dienst des Landkreises übernommen und wird seit dem als Schulsekretärin an der Integrierten Gesamtschule Zell eingesetzt. Hier steht sie den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern, den Eltern sowie allen weiteren am Schulleben Beteiligten als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Der Kreischef betonte, dass Birgit Grünewald zu einem reibungslosen Schulalltag beitrage und lobte die gewissenhafte Aufgabenwahrnehmung in den vergangenen Dienstjahren.

Auch Wolfgang Seidel aus Büchel feierte kürzlich sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Der Diplom-Sozialarbeiter ist seit 1979 im Dienst der Kreisverwaltung Cochem-Zell und wird im heutigen Fachbereich „Jugend und Familie“ eingesetzt. Seit Dezember 2011 ist er Referatsleiter im Bereich Unterhalt und Vormundschaften und nimmt neben der Leitungsfunktion auch Aufgaben der Amtsvormundschaften für Minderjährige in allen Angelegenheiten wahr. Neben dem Verantwortungsbewusstsein und seinem Einfühlungsvermögen für die Kinder und Jugendlichen hob Landrat Schnur insbesondere hervor, dass Herrn Seidel die Arbeit mit den Mündeln sehr am Herzen liege und ihm keine Anstrengung zu groß sei, um sich für die Interessen der Minderjährigen einzusetzen. Ebenfalls konnte Hans-Werner Thomas aus Cochem sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Nach der Tätigkeit als Kfz-Mechaniker- und Elektrikermeister sowie dem Vorbereitungsdienst im mittleren technischen Dienst war Hans-Werner Thomas zunächst als Sachbearbeiter im Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung in Koblenz tätig.

Seine Tätigkeit bei der Kreisverwaltung Cochem-Zell begann er am 1.11.2008. Hier wird er im Aufgabengebiet Brand- und Katastrophenschutz eingesetzt und ist mit verschiedenen Aufgaben aus dem Bereich des Feuerwehrwesens betraut.

Landrat Schnur stellte bei der Tätigkeit von Herrn Thomas insbesondere heraus, dass seine Erfahrungen und sein bisheriger Werdegang auch für den Landkreis von Vorteil sind und so eine ordnungsgemäße Aufgabenerledigung möglich sei.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Landrat Schnur zum Jubiläum und bedankte sich für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Cochem - Zell