Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Leubsdorf

Vorstand in seiner Arbeit bestätigt

Vorstand in seiner Arbeit bestätigt

Der neue Vorstand (v.L.n.R.): Franz Kloos, Dieter Thran, Angelika Thran, Matthias Schneider, Tanja Reuter, Horst-Werner Bergs, Yvonne Schmitt und Patrick Jungbluth Fotos: privat

Vorstand in seiner Arbeit bestätigt

Auch wenn das Ergebnis der Kommunalwahl hinter den Erwartungen zurückblieb, wollen sich die Genossen weiterhin mit Elan für die Gemeinde einbringen.

Leubsdorf. Die SPD in Leubsdorf zieht anlässlich der Jahreshauptversammlung eine insgesamt positive Bilanz. Die Kommunalwahlen zeigten zwar enttäuschende Ergebnisse angesichts der geleisteten Arbeit, auch in der Gemeinderatsfraktion. Aber davon lässt sich der Ortsverein nicht entmutigen, sondern will vielmehr seine Aktivitäten intensivieren. Dem Vorstand wurde von den Mitgliedern für seine bisherige erfolgreiche Arbeit gedankt und nach erfolgter Entlastung erneut das Vertrauen ausgesprochen. So wurden jeweils einstimmig wiedergewählt Patrick Jungbluth als Vorsitzender, Matthias Schneider als Stellvertreter, Dieter Thran als Kassierer und Angelika Thran als Schriftführerin. Des weiteren wurde die Zahl der Beisitzer erhöht. Hier wurden Horst-Werner Bergs als Beauftragter für die AG60plus sowie Yvonne Schmitt, Tanja Reuter und Franz Kloos für Veranstaltungsorganisation ins Vorstandsteam gewählt.

Im Anschluss wurde bereits die Arbeit aufgenommen und gemeinsam zukünftige Aktivitäten erörtert. So wird die Aktionsreihe „Leubsdorf soll blühen“ mit einer Frühjahrsaktion und einem weiteren Herbstzwiebelpflanzen fortgeführt. Auch das mittlerweile traditionelle Sommerfest steht am 22. August wieder im Terminplan.

Aber es wurden auch Möglichkeiten besprochen, die junge Bürgerschaft gezielter anzusprechen und für eine Mitarbeit zu gewinnen. Hierzu soll – mit Unterstützung der Jusos – ein weitere Aktionsreihe geplant werden.

Die Probleme der Anbindung an den ÖPNV – allen voran die Bahnverbindung – waren ebenfalls Diskussionsthema. Hier soll über den Genossen Michael Mahlert als Kreisbeigeordnetem die dringende Notwendigkeit der Verbesserung deutlich gemacht werden.

Seitens des neu gewählten Vorstands wird man auch weiterhin die Ratsarbeit positiv begleiten. Hier wird neben der Straßensanierung vor allem auch die Weiterentwicklung des Dorfes als zeitgemäßer, attraktiver Wohnort für Jung und Alt ein Schwerpunkt sein.

Der SPD-Ortsverein will sein Möglichstes tun, damit es mit Leubsdorf als lebenswerter Gemeinde erfolgreich weitergeht.

Pressemitteilung des

SPD-Ortsvereins Leubsdorf