Ellen Demuth lädt ein

Waldbegehung mit Förstern

Waldbegehung mit Förstern

Ellen Demuth.Foto: Tobias Koch/tobiaskoch.net

Linz/Unkel. Ellen Demuth lädt erneut interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, gemeinsam mit Forstamtsleiter Uwe Hoffmann und Revierförster Thomas Tullius bei einem circa zweistündigen Waldspaziergang den heimischen Forst zu erkunden. Der Spaziergang findet statt am Donnerstag, 4. November von 10 bis 12 Uhr im Wald zwischen Linz und Unkel, genauere Informationen zum Treffpunkt erhalten Interessierte bei der Anmeldung.

Ellen Demuth will den Austausch mit Förstern, Waldbauern, Naturschützern und Bürgern fortsetzen: „Die Probleme im heimischen Forst sind vielfältig. Revierförster Tullius wird uns die Strategie des Forstamts schildern“, erklärt Ellen Demuth im Vorfeld des Wald-Termins.

„Die Wälder haben besondere Bedeutung für den Schutz von Klima, Wasser, Luft und Boden. Sie sind Natur- und Kulturlandschaft und erfüllen zugleich wirtschaftliche Aufgaben. Allerdings weist eine alarmierend hohe Zahl der Bäume Schäden auf. Hitze, Dürre, Stürme, Starkregen, Borkenkäfer und weitere Schädlinge setzen ihnen zu. Es interessiert mich, ob sich unserer Wälder in diesem Jahr, mit seinen vermehrten Niederschlägen und weniger Hitzeperioden, ein wenig erholen konnten.“

Der Termin ist öffentlich – herzliche Einladung, Anmeldung bis zum 28. Oktober im Bürgerbüro Ellen Demuth, Tel. 02644-6026083 oder über info@ellendemuth.de.

Pressemitteilung des

Büro von Ellen Demuth