Vorstand der CDU Lahnstein

Weiteres Vorgehen abgestimmt

Weiteres Vorgehen abgestimmt

OB-Kandidat Thomas Becher mit Mitgliedern des CDU-Stadtverbandsvorstands. Foto: Günter Groß

Lahnstein. Neben der OB-Wahl und der Bundestagswahl war das Thema der jüngst stattgefundenen Vorstandssitzung des CDU Stadtverbands Lahnstein die Vorbereitung der Mitgliederversammlung. Dabei sprachen sich die Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit des amtierenden Vorsitzenden aus.

Andreas Korn – Vorsitzender des Stadtverbandes – freute sich, endlich mal wieder im Vorstandskreis eine Sitzung durchführen zu können. „Und zwar in Präsenz“, wie er freudig sagte. Auch den anderen Vorstandsmitgliedern war anzumerken, dass nach vielen Videoschalten das „reale“ Treffen allen viel besser gefiel. „Auch wenn wir“, so der Vorsitzende, „auch künftig die eine oder andere Abstimmung per Videositzung durchführen werden, „ist die Präsenzsitzung durch nichts zu ersetzen“.

Thomas Becher, der Lahnsteiner OB-Kandidat, nutzte die Gelegenheit, sich bei den Vorstandsmitgliedern für die bereits geleistete Unterstützung zu bedanken und betonte die wesentlichen Themen, die ihm am Herzen liegen: neben dem Stadtumbau, der – genau wie die Buga 2029 nachhaltige Wirkung erzielen soll, sind dies die Digitalisierung, die Mobilität, der Klimaschutz, das Ehrenamt und die Vereine sowie die Sauberkeit und Sicherheit.

Des Weiteren berichtete der Lahnsteiner OB-Kandidat Thomas Becher von der „1000-Türen-Tour“, bei der er nette Gespräche, viel Zustimmung und auch gute Anregungen erhalte.

Pressemitteilung der

CDU Lahnstein