SPD-Senioren Breisiger Land laden zum September-Treff

Wie geht es mit den Römer-Thermen weiter?

Monatstreff am Mittwoch, 19. September um 18 Uhr im Hotel „Rheinischer Hof“

11.09.2018 - 10:22

Bad Breisig. Thema Nr. 1 ist in der Verbandsgemeinde Bad Breisig derzeit die personelle und finanzielle Situation der Römer-Thermen. Wie ist das Verhalten einer Geschäftsführerin an der Spitze zu sehen, die angeblich Teile des Personals mobbt? Wie ist es zu bewerten, wenn dadurch bei den Gästen beliebte Bedienstete zur Aufgabe ihrer dort zum Teil seit Jahrzehnten ausgeübten Jobs getrieben werden?


Drastische Rückgänge bei den Gästezahlen


Oder wenn gleich mehrere arbeitsgerichtliche Prozesse gegen Mitarbeiter geführt werden? Wie sind die drastischen Rückgänge bei den Gästezahlen und das noch drastischere Minus bei den Umsatzzahlen der Thermen zu sehen, die eventuell die Quellenstadt in die schlimmste Schieflage ihrer Geschichte bringt? Was ist von einer Bürgermeisterin zu halten, die rückhaltlos hinter dieser Geschäftsführerin steht? Und letztendlich: Ist das Verhalten einer sich christlich nennenden Fraktion, die im zuständigen „Aufsichtsrat“, dem Werksausschuss Kurbetriebe, oder im Stadtrat all dies mit ihrer Mehrheit „demokratisch“ unterstützt und mitträgt, so zu akzeptieren? Fragen über Fragen.

Über diese Themen wollen sich die Mitglieder und Freunde der „AG SPD 60plus Breisiger Land“ bei ihrem nächsten Monatstreff am Mittwoch, 19.09.2018, 18:00 h, im Hotel / Restaurant „Rheinischer Hof“, Rheinufer 2, Bad Breisig, Tel. (0 26 33) 4 71 4 82, unterhalten und die Situation bewerten. Anschließend ist wie immer ein gemütlicher Ausklang bei geselligem Zusammensein vorgesehen. Teilnehmen kann jede/r Interessierte. Der Vorstand der AG 60plus mit den beiden Co-Vorsitzenden Mona Henzgen und Gerd Kaiser freuen sich auf eine rege Teilnahme. Weitere Infos/Kontakte: Tel. (0 26 33) 4 70 2 83 (Mona Henzgen) oder über das Internet-Portal: https://www.spd-breisigerland.de/ag60plus

Pressemitteilung der

AG SPD 60plus Breisiger Land

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
18.09.2018 15:36 Uhr
Heinz Fleißner

Herr Daum,
der von mir zitierte offene Brief der Thermen-Belegschaft ist im Fitness-Studio an der Info-Tafel einzusehen.
Wie der Brief zustande gekommen ist? Ich glaube es ist eine Charakter-Eigenschaft ob ich für etwas oder gegen etwas bin!
Und selbstverständlich wird bei einer Sanierung auch immer der Mitarbeiter-Bestand reduziert. Unter einbeziehen von Sozialplan oder Betriebsrat .Davon gehe ich aus. Aber was soll das ganze? Diese ganze Angelegenheit sollte intern geklärt und nicht in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen werden.
Das hat die Therme von Bad Breisig nicht verdient.
MfG
Heinz Fleißner



17.09.2018 19:26 Uhr
Michael Daum

Herr Fleißner, leider kenne ich den von Ihnen zitierten offenen Brief nicht, aber wenn dort 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Solidarität mit der Geschäftsführung bekunden, müsste man für ein Urteil hierüber zunächst einmal wissen, unter welchen Umständen der Brief zustande gekommen ist. Wenn, wie in der Presse geschrieben, in der letzten Zeit rund 30 Personen die Therme mehr oder weniger freiwillig verlassen haben, relativiert sich die Anzahl von 20 "treuen" MA deutlich. Die ganzen Querelen um die Therme zeigen deutlich, dass da nicht nur bei den Finanzen einiges schief läuft. Und es ist auch ein Zeichen dafür, dass große Teile der steuerzahlenden Bürger der Stadt mit dem weiteren Betrieb der Therme nicht einverstanden sind. Aber die will die Ortspolitik ja nicht hören. Nicht umsonst scheuen alle Parteien einen Bürgerentscheid zu den Thermen wie der Teufel das Weihwasser. Städte wie Bonn haben erkannt, dass man sich auf Dauer nicht gegen seine Bürger stellen kann.



17.09.2018 08:54 Uhr
Heinz Fleißner

Es gibt einen offenen Brief von der Belegschaft Römer Therme Bad Breisig, dass es kein Mobbing von Seiten der Geschäftsleitung gegeben hat.
Die mehr als 20 Belegschaftsmitglieder arbeiten alle gerne unter der Geschäftsführerin Tanja Faßbender und tragen ihren eingeleiteten Kurs mit. So heißt es in dem Schreiben.
Nun frage ich mich:
Wie kann so eine Negativ-Beurteilung in letzter Zeit über die Römer Therme Bad Breisig jemals wieder gut gemacht werden.
MfG
Heinz Fleißner



13.09.2018 09:31 Uhr
Heinz Fleißner

Bevor die Eskalation noch weiter zunimmt:
Was spricht eigentlich gegen eine Privatisierung der Römer Therme in Bad Breisig?
In naher Umgebung gibt es Thermen die sich nach einer Privatisierung wieder rechnen und schwarze Zahlen schreiben.
Die Stadt hätte ein großes Problem weniger und könnte sich ersthaft Gedanken um andere wichtige Projekte machen.
Auch die Rheinquerung und die Verlegung der B9 sind noch Thema.
MfG
Heinz Fleißner



12.09.2018 16:21 Uhr
Heinz Fleißner

Viele Besucher der Therme kommen von außerhalb und sind der gleichen Meinung wie ich:
Das Thermal-Wasser ist sehr gut und die Therme muß bestehen bleiben.
Dank der ehrenamtlichen Tätigkeit von Herrn Gilles, Wasser-Gymnastik täglich ausser Montag von 08:45 bis 09:45 Uhr ist die Besucherzahl steigend.
Für diese ehrenamtliche Tätigkeit von meiner Seite ein dickes Lob. Hut ab.
Auch im Fitness-Studio sind die Mitglieder auf Grund der guten Ausstattung der Geräte mehr geworden.
Laufend NegativSchlagzeilen, Personal - Querele, Wahlkampf, bringen absolut nichts.
Sie sollte deshalb intern abgeklärt werden.

MfG
Heinz Fleißner



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Sankt Katharinen: Einfamilienhaus nach Küchenbrand unbewohnbar

Sankt Katharinen. Am Mittwoch, 17. April, kam es gegen 16 Uhr zu einem Küchenbrand in St. Katharinen. Die Bewohner konnten das Einfamilienhaus unverletzt verlassen. Der Brand wurde durch die alarmierten Kräfte der Feuerwehr gelöscht. Am Gebäude entstand nicht unerheblicher Sachschaden und es ist zurzeit unbewohnbar. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Gegen den Klimawandel

Amir Samed :
Trotz zunehmender Zweifel an der These, dass fossile Brennstoffe einen fatalen Klimawandel verursachen, ist scheinbar jedes Mittel recht, um diesen zu bekämpfen. Das Wort „Klimawandel“ im Titel eines jeden Projektes wirken wie ein „Sesam, öffne dich“ auf die Tresore mit den Milliarden, die den Steuerzahlern...

Global Marijuana March Koblenz

K.:
Hier ist ein Fehler passiert! Der GMM in Koblenz findet am 11.05. und nicht am 04.05. statt laut der verlinkten Website....
Amir Samed :
Die jetzige, halbherzige, Teillegalisierung ist wirklich unbefriedigend für Menschen die Marihuana konsumieren möchten. Deshalb ist dieser Marsch weiterhin wichtig....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed/ Wer solche Sätze benutzt: "Die Spreu vom Weizen trennen" DER ist ein Nazi und nicht jemand, der das bemängelt. Mäßigen Sie einfach Ihre Ausdrucksweise....
Michael Kock:
@amir samed: Es wäre geradezu naiv zu glauben, dass Flüchtlinge, die vor Krieg (Syrien) oder den Taliban (Afghanistan) fliehen, sich von einer Bezahlkarte aufhalten liessen. Ihr Argument, dass Geflüchtete aus Greiz, Thüringen abgewandert sind, nachdem die Bezahlkarte eingeführt wurde, weist ja nur darauf...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service