Ausbau von Fahrbahn und Gehwegen in der Straße „Hohnrhein“ in Lahnstein

Wissing: 293.000 Euro für Straße „Hohenrhein“ in Lahnstein

Lahnstein. „Die Landesregierung unterstützt die Modernisierung der kommunalen Straßen und Brücken im Land, davon profitiert auch der Rhein-Lahn-Kreis“, freute sich Verkehrsminister Dr. Volker Wissing. Die Stadt Lahnstein erhält für den Ausbau der innerstädtischen Straße „Hohenrhein“ eine Zuwendung in Höhe von 293.000 Euro, wie Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat.

Zur Verbesserung des Verkehrsablaufs sowie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit ist von Seiten der Stadt Lahnstein ein grundhafter Ausbau von Fahrbahn und Gehwegen in der Straße „Hohnrhein“ vorgesehen. Die örtlichen Gefahrensituationen werden nachhaltig entschärft und somit die Verkehrssicherheit im Alltagsverkehr spürbar erhöht. Durch die Beteiligung der Versorgungsunternehmen können zugleich wichtige Synergieeffekte genutzt werden. Die Realisierung der Gesamtmaßnahme ist für die innerstädtische Verkehrsabwicklung in Lahnstein von großer Bedeutung.

„Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region“, begründete Wissing die Unterstützung der Ausbaumaßnahme. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden.

Pressemitteilung

Ministerium für Wirtschaft,

Verkehr, Landwirtschaft

und Weinbau