Seniorenunion CDU Cochem-Zell

Wunderschöne Tage in Südtirol

Wunderschöne Tage in Südtirol

Wunderschöne Tage verbrachten die Senioren in Südtirol. Foto: privat

Cochem/Natz-Schabs. Mitglieder und Freunde der Senioren-Union reisten am frühen Morgen mit einem modernen Reisebus nach Natz-Schabs. Im Bus wurden sie von der Vorsitzenden, Helga Kellermeier, herzlich begrüßt. Der Reiseleiter, Heinz-Werner Hendges, gab Details der Reise bekannt.

Bei einem Zwischenstopp in Ulm gab es ein gemeinsames Frühstück. Dort lernte man sich näher kennen, oder die Freunde der SenU freuten über ein Wiedersehen. Am späten Nachmittag wurden sie bei der Ankunft vom Wirt freundlich begrüßt und zum Abendessen mit einem Tiroler Obstler willkommen geheißen. Am nächsten Tag ging es bei herrlichem Wetter zum smaragdgrünen Bragser Wildsee, den die meisten Senioren umwanderten. Danach wurde die Biathlon Anlage in Antholz besucht. Mit einem heimischen Reiseleiter, der die Geschichte Tirols erzählte, ging es am darauffolgenden Tag zu den südlichen Dolomiten. Mehrere Pässe wurden durchfahren und die Blicke auf die einzigartige Landschaft genossen. Das alte Dorf Vals wurde am Dienstag mit der Kabinenbahn erreicht und hoch oben konnte man wandern, oder gemütlich mit den Freunden der SenU zusammensitzen. Natürlich durfte in Südtirol eine Weinprobe am Kalterer See in Eppan nicht fehlen. Diese gab es am Mittwoch, doch vorher ging es mit der Standseilbahn nach Mendel hoch mit der herrlichen Aussicht über den Mendelpass. Dort bestand die Möglichkeit zu wandern. Die Freunde des Motorsports erfreuten sich an dem Sound der Motorräder. Am Donnerstag wurde die Kurstadt Meran besucht. Bei herrlichem Sonnenschein erkundeten die Senioren die Stadt. Alle waren begeistert und hoffen auf ein Wiederkommen.

Am letzten Tag lud der Wirt nach Sterzing zum „Törgeln“ ein. Es bestand die Möglichkeit, dorthin zu wandern; wem der Weg zu weit war, wurde von der Wirtin hingefahren. Bei Wein und Jausen-Platten wurde gesungen, urige Geschichten erzählt und viel gelacht. Hier zeigte sich, dass die Senioren wahre Künstler unter sich haben.

Aber es gab im Hotel auch einen Tanzabend mit Livemusik und Galabüffet. Man setzte sich auf der Terrasse zusammen, erzählte und sang Lieder bei gutem Wein. Alles in allem war es wieder eine gelungene Reise der SenU Cochem-Zell. Leider ging es Samstag wieder zurück. Aber alle waren sich einig, wenn wir gesund bleiben, fahren wir nächstes Jahr wieder mit. Pressemitteilung der

Senioren Union

der CDU Cochem-Zell