SPD-Sozialfonds fördert die Arbeit von Abenteuer Pur
Zeltstadt mit 500 Euro-Spende unterstützt
Rheinbach. Seit vielen Jahren unterstützt der Sozialfonds der SPD Rheinbach Abenteuer Pur mit einer Spende. So überreichen in diesem Jahr Martina Koch, Vorsitzende des Sozialfonds und Michael Rohloff, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion 500 Euro als Unterstützung für die Durchführung der Zeltstadt.
Bereits seit 24 Jahren organisiert Abenteuer Pur die Ferienfreizeit in Rheinbach, bei der Kinder und Jugendliche, eine Woche das Lagerleben mitten im Freizeitpark erleben können. Vielfältige Aktivitäten und Ausflüge runden das Programm ab, das ohne die vielen ehrenamtlichen Betreuer nicht möglich wäre. Die sogenannte Zeltstadt findet jedes Jahr in den letzten beiden Ferienwochen statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Insgesamt nehmen über 140 Kinder teil.
„Abenteuer Pur ermöglicht Kindern und Jugendlichen eine erlebnisreiche Freizeit mit viel Spannung, neuen Eindrücken und einzigartigen Erlebnissen. Besonders Kinder, die in den Ferien zu Hause bleiben müssen, freuen sich über die willkommene Abwechslung“, ist sich SPD-Fraktionsvorsitzender Michael Rohloff sicher. „Der Sozialfonds unterstützt dieses Projekt sehr gerne und sagt Danke an die vielen ehrenamtlichen Betreuer die das alles in ihrer Freizeit planen und umsetzen“, so Vorsitzende des Sozialfonds Martina Koch.
Pressemitteilung
der SPD Rheinbach