Bürgerbüro öffnet an jedem ersten Samstag im Monat

Zugang zur StadtverwaltungRemagen wieder ohne Termin

Remagen. Aufgrund des aktuell niedrigen Infektionsgeschehens kann in der Stadtverwaltung Remagen auf eine Voranmeldung für Bürgerinnen und Bürger verzichtet werden. D.h. der Zugang zur Stadtverwaltung ist wieder frei, auch ohne vorherige Ankündigung und ohne Dringlichkeit des Anliegens. Die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, gilt aus Infektionsschutzgründen weiterhin. Bereits verein-barte Termine können noch wahrgenommen werden. Aufgrund der Zugangsbeschränkungen in den vergangenen Wochen mussten viele Verwaltungsge-schäfte geschoben werden. Diese Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern werden nun nachgeholt. Daher kann es gegenwärtig zu etwas längeren Wartezeiten als üblich kommen.

Um der Nachfrage durch Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden, erprobt die Stadt Remagen für das Bürgerbüro ab dem 4. Juli 2020 neue Öffnungszeiten. Dazu zählt die Öffnung an jedem ersten Samstag im Monat.

Die neuen Öffnungszeiten des Bürgerbüros: montags: 7.30 bis 12 Uhr sowie 13 bis 16 Uhr, dienstags: 7.30 bis 12 Uhr sowie 13 bis 16 Uhr, mittwochs: 7.30 bis 12 Uhr, donnerstags: 7.30 bis 12 Uhr sowie 13 bis 18 Uhr, freitags: 7.30 bis 12 Uhr, sowie jeden ersten Samstag im Monat: 9 bis 13 Uhr.

Pressemitteilung Stadt Remagen