SPD Meckenheim: Malwettbewerb statt Osterolympiade

„Zuhause in Meckenheim“

„Zuhause in Meckenheim“

Die Einsender gaben sich ganz besondere Mühe mit ihren Beiträgen für den Malwettbewerb der Meckenheimer SPD.Foto: SPD Meckenheim

Meckenheim. Seit über dreißig Jahren lädt die SPD in Meckenheim immer am Ostermontag auf unterschiedlichen Spielplätzen zur Osterolympiade für Kinder ein. Wegen Kontaktsperre und geschlossenen Spielplätzen durch die Corona-Pandemie konnte die beliebte Veranstaltung leider in diesem Jahr nicht stattfinden. „Wir haben aber für einen Ersatz gesorgt“, berichtet die Fraktionsvorsitzende Dr. Brigitte Kuchta und die Meckenheimer Kinder zu einem Malwettbewerb aufgefordert. „Zuhause in Meckenheim“ war der Titel des Wettbewerbs, bei dem schöne Bilder eingegangen sind. Eigentlich hatte Stefan Fassbender, der Bürgermeisterkandidat, die Preise übergeben wollen, doch durch seine Erkrankung und Rückzug von der Kandidatur blieb ihm dies verwehrt. Unsere Fraktionsvorsitzende Dr. Brigitte Kuchta sprang gerne für ihn ein. „Ich bin begeistert über die schönen Bilder, die dabei entstanden sind“ sagte sie bei der Überreichung der Ostereier an die 11 - jährige Charlotte. Einige Bilder können auf der Homepage und der Facebookseite der SPD Meckenheim bewundert werden. Pressemitteilung

SPD Meckenheim