Mechthild Heil MdB und Johannes Steininger MdB (CDU) stehen online Rede und Antwort:

„Zukunft derSportvereine nach der Pandemie“

„Zukunft der
Sportvereine nach der Pandemie“

Mechthild Heil MdB und Johannes Steininger MdB

Ahrweiler/Mayen. Die CDU-Bundestagabgeordnete Mechthild Heil lädt zu einer sportpolitischen Videokonferenz mit Ihrem Fraktionskollegen Johannes Steininger ein. Der junge Bundestagsabgeordnete aus Bad Dürkheim / Pfalz gehört dem Parlament seit 2013 an und ist Mitglied im Sportausschuss. Die Online-Veranstaltung findet statt am Freitag, 14. Mai 2021, 18:30 Uhr.

Das Thema „Zukunft der Sportvereine nach der Pandemie“ bewegt viele Menschen im Wahlkreis von Mechthild Heil, der überwiegend dörflich und ländlich strukturiert ist. Die Sportvereine – wie die Vereine allgemein - bilden einen sehr wichtigen Bestandteil des sozialen Lebens ab.

Die Corona-Pandemie hat auch hier ihre Spuren hinterlassen: Trainings- und Wettkampfbetrieb müssen ruhen, die Jugendarbeit leidet und Einnahmen aus Eintritten, Werbung und Sponsoring können nicht erzielt werden. „Wie geht es weiter?“ Dazu wollen Steininger und Heil im Dialog mit den Teilnehmern Antworten finden.

Interessierte Vertreter der Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger aus dem Bundestagswahlkreis können sich gerne per Email an sandy.weber@mechthild-heil.de wenden. Sie erhalten dann die Zugangsdaten zur Videokonferenz rechtzeitg vor dem Termin.

Pressemitteilung

Mechthild Heil, MdB