Ratsherr Leo Biewer besucht Josef Oster im Deutschen Bundestag

Zum intensiven Gedankenaustausch in Berlin

Zum intensiven Gedankenaustausch in Berlin

Ratsherr Leo Biewer (li.) mit Josef Oster in Berlin.Foto: privat

Koblenz. Zum Auftakt des Kommunal- und Europawahlkampfes 2019 der CDU Karthause besuchte Ratsherr Leo Biewer den CDU Bundestagsabgeordneten Josef Oster im Deutschen Bundestag in Berlin.

Beide Koblenzer Politiker waren sich dann einig, dass die Bürgerinnen und Bürger in Koblenz nur dauerhaft in Frieden und Wohlstand leben können, wenn die Stadt eingebettet ist in ein starkes Europa. Daher ist es für sie eine besonders große Freude, dass es ihnen gelungen ist, den Kandidaten für die Europawahl 2019 des CDU Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur Ralf Seekatz, MdL zu einer Diskussionsrunde mit Bürgern in Koblenz zu gewinnen. Ralf Seekatz wird sich am 9. April im JuBüZ Koblenz-Karthause den Fragen der Bevölkerung stellen.

Ratsherr Leo Biewer dankte dem Koblenzer Bundestagsabgeordneten Josef Oster für sein großes Engagement bei der Beschaffung vom Bund geförderten umweltfreundlichen Bussen für Koblenz. In diesem Zusammenhang halten es die beiden Politiker für unabdingbar, dass ihre langjährige Forderung, die Koblenzer Seilbahn in den öffentlichen Nahverkehr mit einbezogen wird, umgesetzt wird. Nur so erreichen wir ein schlüssiges, Umwelt- und bürgerfreundliches Verkehrskonzept, so Bundestagsabgeordneter Josef Oster. Darüber hinaus vereinbarten Ratsherr Leo Biewer und Josef Oster, MdB, die Karthäuser Ratskandidaten Monika Artz und Marius Jakob aktiv im Kommunalwahlkampf zu unterstützen.

Für den 6. April vereinbarten sie eine Ortsteilbegehung, an der auch Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und Baudezernent Bert Flöck teilnehmen werden. Start ist um 10.30 Uhr am JuBüZ. Anregungen und Fragen können die Bürger gerne vorher per Mail an – info@cdu-koblenz.de – richten. Gerne erfolgt bei der Ortsteilbegehung auch eine Besichtigung direkt vor Ort. Die nächste Bürgersprechstunde von Stadträtin Monika Artz und Ratskandidat Marius Jakob ist am 19.03.2019 um 17 Uhr im Cafe Sonnenschein in der de Hayeschen Stiftung. Ratsherr Leo Biewer wird auch dabei sein.

Pressemitteilung der

CDU Karthause