Zur Bürgermeisterwahl gemeinsames Plakat von CDU und FDP

Zwei Parteienfür Holger Jung

Zwei Parteien
für Holger Jung

Bürgermeisterkandidat Holger Jung (Bildmitte) mit dem FDP-Vorsitzenden Heribert Brauckmann (im Bild rechts) und dem CDU-Vorsitzenden Rainer Friedrich.Foto: CDU Meckenheim

Meckenheim. Auf dem Wahlplakat des Bürgermeisterkandidaten Holger Jung stehen die Logos zweier Parteien: Das der CDU, für die er antritt, und das der FDP. Wie berichtet, hatten sich die Meckenheimer Freien Demokraten entschieden, Jungs Kandidatur zu unterstützen und ihren Mitgliedern eine Wahlempfehlung auszusprechen. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich auch die FDP überzeugen konnte und wir gemeinsame Ziele haben“, sagte Jung bei der Vorstellung des Wahlplakates gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Meckenheimer Liberalen, Heribert Brauckmann, und dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Rainer Friedrich. Einig war man sich beispielsweise in punkto Wohnraumschaffung, Sicherheit und Förderung des Ehrenamtes. Brauckmann erklärte: „Die FDP unterstützt Holger Jung als Bürgermeisterkandidaten, weil wir mit ihm und seiner Erfahrung in den nächsten Jahren eine Vielzahl von gemeinsamen politischen Zielen für Meckenheim erreichen können.“ Holger Jung und auch die CDU-Rats- und Kreistagskandidatinnen und -kandidaten plakatieren im Stadtgebiet in geringerem Umfang als sonst üblich. Es werden ausschließlich recycelbare Plakate verwendet. Pressemitteilung

der CDU Meckenheim