Junggesellen - Wir für Oberwinter

Ankündigung umgesetzt

Ankündigung umgesetzt

In einer "Nacht- und Nebelaktion" packten die Junggesellen von Oberwinter tüchtig an... Carina Holthoff]

Oberwinter. In einer wahrlichen Nacht- und Nebelaktion waren die Mitglieder des Junggesellenvereins wieder im Einsatz für ihren Heimatort unterwegs. Nachdem bereits im Sommer letzten Jahres als erste Aktion die Gießkannenhalter auf dem Friedhof aus den Spenden der Maiveranstaltung montiert wurden, galt es, der zweiten Ankündigung nachzukommen. Die Junggesellen hatten sich bereit erklärt, den Zaun am Pfarrgarten zu erneuern. Im Vorfeld wurden alle benötigten Materialien, wie Pfosten, Schrauben, Zaunelemente, Querlattung und Setzfix besorgt, um gut vorbereitet ans Werk zu gehen.

"Altlasten" abgearbeitet

Nun traf sich der Bautrupp und begann mittels Erdbohrer die Pfostenlocher vorzubereiten. Anschließend wurden die Pfosten eingeschlagen und die Fundamente mit Setzfix gegossen. Nach der Aushärtungszeit, welche zu einer willkommene Pause führte, trieb der bestens vorbereitete Bauleiter den Trupp an, die Querlattung zu montieren. Anschließend wurden die Zaunelemente befestigt und alle waren mit dem Ergebnis der Arbeiten zufrieden. Somit waren "Altlasten aus 2014" abgearbeitet und neue, schon im Kopf vorhandene Ideen haben Platz, auszureifen und umgesetzt zu werden. Den Mitgliedern des Junggesellenvereins Oberwinter ist es immer eine Freude, Einsatze in ihrem Heimatort umzusetzen.