Tennisclub Goldene Meile Remagen

Kay Julian Niedzweztkiwurde erstmals Kreismeister

Kay Julian Niedzweztki
wurde erstmals Kreismeister

Kreismeister Kay Julian Niedzwetzki beim Final-Match. privat

Bad Neuenahr. Am letzten September-Wochenende fanden in Bad Neuenahr die Jugend Kreismeisterschaften im Tennis statt. Mit insgesamt acht Remagener Spielern war der Tennisclub Goldene Meile Remagen zahlreich vertreten. Während einige Spieler bereits in der Gruppenphase ausschieden, erzielten andere wiederum bessere Ergebnisse.

Die Jungs aus der U12-Mannschaft schnitten dabei mit am besten ab. Konstantin Gounas, Jan Bewersdorff und Simon Koll setzten sich im Round Robin (Gruppenphase) souverän durch und erreichten jeweils als Gruppen-Erster das Halbfinale. Von vier Halbfinalisten waren drei aus Remagen! Während Konstantin Gounas gegen einen Kaderspieler vom HTC Bad Neuenahr, Flynn Baumert unterlag, spielten Simon Koll und Jan Bewersdorff das Remagener Duell. Etwas überraschend setzte sich Simon gegen seinen Mannschaftskollegen, der in der Medenrunde vor ihm steht, durch. Im Finale unterlag er jedoch, so wie zuvor Konstantin, Flynn Baumert. Doch als Vize-Kreismeister konnte Simon erfolgreich das Turnier beenden.

Bei den Jungen U14 war Kay Julian Niedzwetzki der einzige Remagener. Sowohl im Round Robin als auch im späteren Halbfinale siegte er souverän und stand Lars Rollwagen gegenüber, den er zuvor bereits zweimal in diesem Spieljahr geschlagen hat. Und auch dieses Mal lies Kay nichts anbrennen und siegte 6:4, 6:1 und errang so seinen ersten Kreismeister-Titel.

Mit einem Titel, einem Vize-Titel und weiteren guten Ergebnissen ist das Remagener Resultat deutlich besser als noch im Vorjahr. Ein Resultat auf das Cheftrainer Roman Garzorz und sein Trainerteam stolz sein können!