Ein ausgefülltes DLRG Wochenende in Remagen

Zahlreiche Ehrungen standen an

Zahlreiche Ehrungen standen an

Die Sieger bei den Bezirksmeisterschaften: Annika Dung erreichte einen dritten Platz und Bastian Müller den ersten Platz. privat

Remagen. Die DLRG Remagen traf sich zu ihrer Jahreshauptversammlung in den Vereinsräumen des Wassersportvereins Remagen. Nach erfolgreicher Kassenprüfung konnte Tina Dung einen positiven Kassenbericht vorlegen. "Auch die Mitgliederzahl ist im letzen Jahr stabil geblieben“, berichtete sie.

Ehrungen

Im Anschluss wurden Rolf Jack und Guido Dung zur 40-jährigen Mitgliedschaft geehrt. Des Weiteren erfolgte eine Ehrung von Else Ulsamer für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Weitere Ehrungen für die zehnjährige Mitgliedschaft erfolgten für Cornelia Kirch, Jens Hasenberg, Henrick Hasenberg, Rafael Taubel, Ellen Taubel und Naomi Taubel. Der erst Vorsitzende Volker Pütz nahm die Ehrungen zusammen mit dem Vertreter vom Bezirk Rhein Mosel Wolfgang Balmes vor.

Alter Vorstand wiedergewählt

Anschließend wurde der Vorstand entlastet und in seiner alten Besetzung für drei Jahre wiedergewählt. Nach einer abwechslungsreichen Power Point Präsentation der DLRG Jugend in der noch einmal alle Aktivitäten des letzten Jahres gezeigt wurden, konnte Rebecca Dinkelbach über die ersten Erfolge der noch jungen Saison berichten:

Eine erfolgreiche Saison

Bei den Bezirksmeisterschaften am selben Tag in Andernach erreichte die Mannschaft der Altersklasse 13/14 Jahre in der Besetzung Nils Mündelein, Pascal Pörner, Jan Muth und Bastian Müller einen guten 2. Platz. Bei den am folgenden Tag durchgeführten Einzelwettkämpfen wurde Bastian Müller Bezirksmeister und qualifizierte sich souverän für die Landesmeisterschaften in Kastelaun. Annika Dung errang mit einer grandiosen technischen und konditionellen Leistung der dritte Rang und somit die Bronze Medaille. Die weiteren Einzelstarter Pascal Pörner, Jan Muth, Nils Mündelein, Jan Schmitt, und unser jüngster Teilnehmer Lars Schmidt erzielten gute Ergebnisse.

Aktuelle Termine

Außerdem wies sie auf das Osterbasteln am 29. März hin. „Anfang Mai öffnet das Freibad seine Pforten und das Training kann wieder beginnen“, so Rebecca Dinkelbach. Dann stehen folgende Termine an: Schnitzeljagd 10. Mai; ResQ-Day 12. Juli; Stadtmeisterschaften 28. August. Nach dem offiziellen Teil des Abends ließ man den Abend gemütlich ausklingen.