MGV Viktoria 1868 Dieblich e.V.

Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

Dieblich. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV Viktoria Dieblich fand kürzlich im Proberaum statt. Die erste Vorsitzende Steffi Alsbach begrüßte die anwesenden 33 Mitglieder recht herzlich und bat die Versammlung, sich von den Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Helmut Hannes verlas das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung. Anschließend trug Bernd Görres einen detaillierten Rückblick des letzten Jahres in Form der Chronik 2012 vor. Helmut Hannes berichtete über die Mitgliederentwicklung und Beate Pauli verlas den Kassenbericht des Geschäftsjahres. Rabea Reif übernahm den Bericht der Kassenprüfer und bescheinigte Beate Pauli eine übersichtliche und ordentliche Kassen- und Kontenführung. Sie bedankte sich und beantragte die Entlastung, welche von der Versammlung auch einstimmig erteilt wurde. Für die anschließende Neuwahl des Vorstandes fiel die Wahl des Versammlungsleiters auf Dieter Klein. Bevor dieser die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragte, dankte er dem Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Entlastung des Gesamtvorstandes wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt. Steffi Alsbach bedankte sich bei dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Helmut Hannes, 2. Vorsitzender: Manfred Kries, Beisitzerin Frauenchor: Steffi Alsbach, 1. Kassiererin: Beate Pauli, 2. Kassierer: Werner Huschka, 1. Schriftführerin: Monika Krechel, 2. Schriftführerin: Christa Hannes, 1. Orga. Leiter: Bernd Görres, 2. Orga. Leiter: Hans-Wilhelm Sackenheim, 1. Notenwart MC: Dietmar Scheb, 2. Notenwart MC: Albrecht Niklas, 1-Notenwart FC: Simone Wald, 2-Notenwart FC: Annelie Wohlgemuth. Für die ausscheidende Kassenprüferin Rabea Reif wurde Brigitte Brauburger gewählt.

Helmut Hannes bedankte sich bei allen Anwesenden für die rege Teilnahme und schloss die Versammlung um 20:55 Uhr. Zum Abschluss dirigierte Thomas Braun den Sängergruß „Du Land der Burgen“.