AnzeigeAb sofort Frauenarztpraxis in Buschhoven

Anna Sokolinsky ist Fachärztinfür Gynäkologie und Geburtshilfe

Anna Sokolinsky ist Fachärztin
für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frauenärztin Anna Sokolinsky (li.), am Empfang ist Monika Weber. WEIGERT

Anna Sokolinsky ist Fachärztin
für Gynäkologie und Geburtshilfe

Neu am Toniusplatz 1 in Swisttal-Buschhoven: Die Frauenarztpraxis.

Swisttal-Buschhoven. Mit einem Tag der offenen Tür stellte Anna Sokolinsky ihre Privatpraxis für Gynäkologie, Geburtshilfe und Naturheilverfahren vor. Neben Verwandten und Freunden sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem Brühler Marienhospital, wo die Frauenärztin acht Jahre tätig war und ihre Ausbildung zur Fachärztin absolviert hat, kamen auch schon erste künftige Patientinnen, um sich in den hell und modern gestalteten Praxisräumen am Toniusplatz 1 umzusehen. „Ich behandle alle Privat-, Zusatzprivat- und auch gesetzlich Versicherte als Selbstzahler“, erläutert die Ärztin, „die Zulassung für die gesetzlichen Krankenkassen wurde mir nicht ermöglicht, da Buschhoven in einem von der Kassenärztlichen Vereinigung ausgesprochenen Sperrgebiet liegt, das heißt in der hiesigen Region gibt es bereits eine ausreichende frauenärztlichen Versorgung.“

Ausreichend Zeit für Beratung

Die Fachärztin sieht für ihre Patientinnen aber eher viele Vorteile durch die Privatpraxis. „Ich habe ausreichend Zeit für die Beratung und Untersuchung, es gibt nur kurze Wartezeiten, die Behandlungsmöglichkeiten sind uneingeschränkt und auch alternative Therapien sind möglich“, so Anna Sokolinsky.

Naturheilkunde

Auch die Naturheilkunde ist ein gewichtiger Baustein im Behandlungsspektrum. Von der Mädchensprechstunde über allgemeine frauenärztliche Untersuchungen bis zur Wechseljahres-Sprechstunde werden alle Leistungen eine gynäkologischen Praxis angeboten.

Sprechzeiten:

Montag und Dienstag, jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie 15 bis 17 Uhr, Mittwoch, 14 bis 18 Uhr, Donnerstag, 8.30 bis 12.30 Uhr, Freitag, nach Vereinbarung, außerhalb der festen Sprechzeiten ist ein Termin nach Vereinbarung jederzeit möglich. Hebammensprechstunden sind nach Vereinbarung mit Anne Burk und in Kooperation mit der Hebammenpraxis Kleine Wunder von Silke Karanatsios möglich.