B-Juniorinnen des 1. FC Rheinbach bleiben auf Kurs

Im Kampf um den Titelist wieder alles möglich

Im Kampf um den Titel
ist wieder alles möglich

Mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer geht es nun für den 1. FC Rheinbach in die Rückrunde.privat

Rheinbach. Die B-Mädels des 1. FC Rheinbach hatten die Spielgemeinschaft Hennef/Rott zu Gast. Dieses Spiel wurde im Oktober vom damaligen Schiedsrichter abgebrochen und vom Kreis neu angesetzt. Rheinbach spielte von Beginn an ruhig und überlegt. Aus einer sehr gut stehenden Abwehr setzten die Mädels ihren Gegner mit schönen Kombinationen und gekonnten Steilpässen aus dem Mittelfeld mächtig unter Druck. Hennef jedoch hielt sich gut und stemmte sich dagegen. So dauerte es bis zu 36. Minute, ehe Rheinbach endlich die verdiente Führung erzielte.

Nach der Halbzeit war dem Gastgeber keine Müdigkeit anzumerken. Bei schönem Fußballwetter hatten sie Spaß am Spiel und zeigten unbedingten Siegeswillen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang ihnen bereits das 2:0. Die Entscheidung? Nicht ganz. Hennef gab sich noch nicht geschlagen. Das ein oder andere Mal musste die sehr souveräne Abwehr der Glasstädterinnen das Aufbäumen der Spielgemeinschaft Hennef/Rott kontrollieren. Als in der 70. Minute das erlösende 3:0 fiel, war die Erleichterung groß.

Nun ist im Kampf um den Titel wieder alles möglich. Mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer geht es nun ungeschlagen in die Rückrunde.

1. FC Rheinbach: Sophia Bald, Kira Pingen, Leonie Lasch, Lisa Weber, Marie Mros, Lily-Belle Obersteg, Alina Schmitz (2), Lotta Mehner, Laura Barber, Judith Bernhardt, Leila von Rotber, Alena Randolph (1) und Angelina Krahe.