Vollversammlung des Kinder- und Jugendring Swisttal

Neuer Vorsitzender Karl-Heinz Müller folgt auf Sonja Ellmer

Neuer Vorsitzender Karl-Heinz Müller folgt auf Sonja Ellmer

(v.l.) Michael Schleupner, HansMich Schugt, Wolfgang Meier, Helge Fiedler, Karl-Heinz Müller, Inge Kreb-Kiwitt, Ingrid Contempreè, Lothar Berbuir (es fehlt Petra Karst).privat

Swisttal. Der Kinder- und Jugendring Swisttal hatte seine Mitgliedsvereine und Einzelmitglieder zur diesjährigen Vollversammlung eingeladen, bei der insbesondere ein neuer Vorstand gewählt wurde. Die bisherige Vorsitzende Sonja Ellmer berichtete über das vergangene Jahr, in dem unter anderem die Abgabe der Offenen Türen Buschhoven, Heimerzheim und Odendorf an die Katholische Jugendagentur Bonn zum 1. Januar 2014 im Fokus der Vorstandsarbeit stand. Weitere Schwerpunkte waren die Sommerferienfreizeiten in Heimerzheim und Odendorf sowie der letztjährige Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende im Odendorfer Dorfsaal.

Kassierer Helge Fiedler berichtete über den Kassenstand, der von den Kassenprüferinnen Monika Hackenberg und Maria Hartmann überprüft wurde. Nach der Entlastung des Vorstandes moderierte Hartwig Kiwitt als Versammlungsleiter die Neuwahlen. Zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde Karl-Heinz Müller, der bisher als Beisitzer im Vorstand tätig war. Zu seinem Vertreter wurde Michael Schleupner gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Helge Fiedler als Kassierer, Ingrid Contemprée als Schriftführerin, Hans Mich Schugt als Materialwart sowie Wolfgang Meier als Pressewart. Als Beisitzer gewählt wurden Inge Kreb-Kiwitt, Petra Karst und Lothar Berbuir. Kassenprüfer sind in den nächsten zwei Jahren Maria Hartmann und Hartwig Kiwitt.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind als Vorsitzende Sonja Ellmer sowie als Beisitzer René Pelzer, der selbst lange Zeit dem Verein vorstand. Der neu gewählte Vorstand des KJR Swisttal wird erst einmal die Aufgaben intern abstimmen, bevor er mit neuen, aber auch mit bewährten Angeboten auf die Swisttaler Kinder und Jugendlichen zugehen wird. Der neue Vorsitzende Karl-Heinz Müller betonte, dass man auch die Wünsche der Mitglieder erfragen werde, um dann festzulegen, was der KJR den Vereinen in der Jugendarbeit anbieten könne.