1. FC Rheinbach, B-Juniorinnen

Sensationeller Sieggegen den Tabellenführer

Sensationeller Sieg
gegen den Tabellenführer

Rheinbach. In ihrem letzten Spiel der Hinrunde hatten die B-Juniorinnen des FC-Rheinbachs von Martina Mros und Roland Obersteg Fortuna Köln II zu Gast. Die Fortuna Köln reiste ohne Punktverlust nach Rheinbach. Doch die Rheinbacher Mädels glaubten an sich. Von Beginn an spielten sie sehr konzentriert und äußerst diszipliniert. Schon früh merkten die Kölnerinnen, dass Rheinbach es ernst meinte. Nach zwanzig Minuten ging der Gastgeber in Führung. Köln erspielte sich zwar die ein oder andere Chance, war jedoch nie wirklich gefährlich.

Rheinbach erhöhte in der 35. Minute schließlich zum 2:0. Unerwartet, aber verdient ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit bot den zahlreichen Zuschauern sehr guten Fußball. Sie war geprägt von guten Kombinationen und kämpferisch sehr starken Aktionen auf beiden Seiten. Rheinbach nutzte einer dieser Kombinationen und erhöhte in der 50. Minute auf 3:0. Vorentscheidung - aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Nach einem Freistoß verkürzten sie zum 3:1. Die überragende Rheinbacher Torhüterin war zwar noch am Ball, konnte den sehr gut geschossenen Ball jedoch nicht parieren. Nun kam noch einmal Spannung auf. In den letzten zwanzig Minuten lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch. Dann endlich der Schlusspfiff. Es war ein sehr faires Spiel mit einer sympathischen Kölner Mannschaft. "Die Mädels haben alle überragendes geleistet", so die Trainer Martina Mros und Roland Obersteg. Dass die B-Juniorinnen in ihrer ersten Saison als Elfer-Mannschaft so erfolgreich sind, ist auch für das Trainergespann sehr überraschend. Nun beginnt die wohl verdiente Winterpause.

FC Rheinbach: Sophia Bald, Leonie Lasch, Kira Pingen, Lisa Weber, Laura Barber, Judith Bernhardt, Nina Breitkopf, Franziska Heinzelmann, Angelina Krahe, Lotta Mehner, Marie Mros, Lilly-Belle Obersteg, Alena Randolph, Franziska Rupperath, Alina Schmitz, Leila von Rotberg, Justine Weber, Johanna Langtim und Lea Zavelberg. Trainer: Martina Mros und Roland Obersteg