- Anzeige -Fünf Jahre „Tapella Hören + Sehen“ in Rheinbach

Tapella punktet mitindividueller Kundenberatung

Tapella punktet mit
individueller Kundenberatung

Marc Deimann, Mario Tapella und David Barth. WP

Rheinbach. Angefangen hat Augenoptikermeister und Hörgeräteakustikermeister Mario Tapella als Einzelkämpfer unter dem Namen „Hörgeräte Rheinbach“ im 2009 neu eröffneten Ärztehaus Rheinbach. Daraus ist inzwischen „Tapella Hören + Sehen“ geworden. Mario Tapella beschäftigt heute fünf feste Mitarbeiter und bildet aus.

Zum wirtschaftlichen Erfolg von „Tapella Hören + Sehen“ hat auch die Tatsache beigetragen, dass sich die Firma im Ärztehaus Rheinbach befindet, mit guter Anbindung an das Zentrum und die umgebenden Ortschaften und vielen Parkplätzen direkt am Haus. Wichtig ist auch der angebotene Service zu Hause, gleich ob es die Wohnung oder die Seniorenresidenz ist. Natürlich führt „Tapella Hören“ die modernsten Hörsysteme und das passende Zubehör, zum Beispiel TV Funk- oder Infrarot-Hörsysteme und -Kopfhörer. Da ist für jeden etwas dabei. Für besonders lärmgefährdete Berufe, wie Jäger oder Musiker, hält Mario Tapella Gehörschutz bereit. Service wie Reinigung, Reparatur oder Ersatzteile bekommt man bei „Tapella Hören“ in der Regel kostenlos. Die Fachleute kümmern sich individuell und professionell um jeden einzelnen Kunden.

Zurzeit wird eine zweite Anpassungskabine eingerichtet, dort wird ab 2. Oktober Tobias Scharrenbroich das Team verstärken und die Wartezeiten für die Kunden verkürzen. Bei Vorlage einer gültigen HNO-ärztlichen Verordnung kann man auch quasi zum Nulltarif (ohne eigene Zuzahlung) wieder das volle Hörvergnügen genießen. Die Profis von „Tapella Hören“ erklären, wie es geht.

Vor drei Jahren hat Mario Tapella auch den damals verwaisten Augenoptik-Bereich im Ärztehaus übernommen und zum „Tapella Hören“ ist das „Tapella Sehen“ hinzugekommen. Auch diesen Bereich hat sich in Rheinbach und Umgebung gut etabliert. Mario Tapellas besonderer Schwerpunkt dabei ist die Fertigung von Gleitsichtbrillen, Computer-Arbeitsplatzbrillen und die Anpassung von Gleitsicht-Kontaktlinsen.