Große Sitzung im Winzerverein – Eintracht-Sänger mit Karnevals-Liedern

Bad BodendorferSenioren knatschjeck

Bad Bodendorfer
Senioren knatschjeck

Die Blue Berrys (18 kleine Tänzerinnen) unter der Leitung von Anita Heuser und Michaele Becker zeigen ihren Gardetanz sowie ihren Showtanz unter dem Motto: „Schlafmützen“.Rü

Bad Bodendorfer
Senioren knatschjeck

Zum zweiten Mal bot der MGV Eintracht bei seinem Auftritt kölsche Karnevalslieder. Dirigent Bardo Becker und seine Jungs mit dem Gold in der Kehle erhielten musikalische Verstärkung durch Heinz-Gerd Gilles, Bernhard Knorr und Michael Ross.

Bad Bodendorf. Beste karnevalistische Stimmung gab es im Saal der Winzergaststätte.

Die KG Rievkooche hatte zum fünften Mal zur großen Seniorensitzung eingeladen. Die Resonanz war prächtig, denn im Saal gab es fast keinen freien Platz mehr. Zum abwechslungsreichen Programm zählte dabei gleich doppelt prinzlicher Besuch. Denn natürlich schaute Sinzigs Sentiaca Kristina I. (Friedsam) und die Stadtsoldaten vorbei. Eine lange Tradition hat in Bad Bodendorf auch der Besuch der Tollität aus dem benachbarten Heimersheim. Prinz Rüdiger I. (Heckele), sein Adjutant Manfred Prior und das Kinderprinzenpaar Ilaria I. (Di Caccio) und Leon I. (Schaefer) enterten die Bühne. Zum zweiten Mal bot der MGV Eintracht bei seinem Auftritt kölsche Karnevalslieder. Dirigent Bardo Becker und seine Jungs mit dem Gold in der Kehle erhielten musikalische Verstärkung durch Heinz-Gerd Gilles, Bernhard Knorr und Michael Ross. Eine begeisternde Büttenrede gab es von Birgit Odenwald und Monika Klar. „Schiller und Schaller", hieß ihr Gagfeuerwerk. In diesem Zwiegespräch machten die beiden klar, wie wichtig es ist, sich in der klassischen Literatur auszukennen. Und dann ging Jochen Moll in die Bütt.

Das Urgestein des Karnevals schlüpfte erneut in seine Paraderolle als Feuerwehrmann. Sein „Bericht aus dem letzten Brandjahr“ ließ kein Auge trocken.

Tänzerinnen zeigten ihr Können

Ohne die Tanzgruppen des Spielmannszuges Blau-Weiß Bad Bodendorf ist kein Karneval im Rievkooche-Land denkbar. Die Blue Berrys (18 kleine Tänzerinnen) unter der Leitung von Anita Heuser und Michaele Becker zeigen ihren Gardetanz sowie ihren Showtanz unter dem Motto: „Schlafmützen“. Die „Blue Stars“ (16 Tänzerinnen, mittleres Alter) unter der Leitung von Gabi Höllger und Luisa Huyeng zeigen ihren Gardetanz sowie ihren Showtanz unter dem Motto: „Piraten“. Die „Blue Velvets“ (16 Tänzerinnen – 2 Ersatztänzerinnen) unter der Leitung von Steffi Nestle (vormals Werner), Ricarda Sonnenberg (vormals Pauly) sowie Rilana Schnelzauer zeigen ihren Gardetanz sowie ihren Showtanz unter dem Motto: „Viva las Vegas!“ Die „Blue Stars“ sowie die „Blue Velvets“ wurden mehrfach ausgezeichnet bei den Ahrtalmeisterschaften. Besonderheit der Sitzung: Die Rievkooche boten den Senioren einen Fahrservice an. Helmut Pauly führte zusammen mit seiner Tochter Rebecca Pauly durch das abwechslungsreiche Programm.