Ergebnisse des TTV Löhndorf

Ersatzspieler schlagen voll ein

Löhndorf. Kürzlich trat die erste Mannschaft des TTV Löhndorf gegen die SG Sinzig Ehlingen 5 an. Leider musste man dieses Meisterschaftsspiel mit 2 Ersatzspielern bestreiten, was sich jedoch im Endeffekt nicht als Nachteil herausstellen sollte. Nach einem anfänglichen Rückstand von 1:2 nach den Anfangsdoppeln drehte die Mannschaft erst richtig auf. Im weiteren Spielverlauf kam es lediglich noch zu einer weiteren Niederlage. So kann man folgerichtig von einem souveränen 9:3 Erfolg sprechen. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Dennis und Felix Welsch, die beide ihre zwei Einzel für sich entscheiden konnten. Für die1. Mannschaft spielten: Felix Welsch, Julian Thiem, Dennis Welsch, Tobias Roscheck, Björn Schröder und Dieter Schmickler.

Tags darauf mussten die Herren der ersten Mannschaft direkt wieder die Schläger schwingen. Nun ging es gegen den SV Oedingen. Erneut mit einem Mann Ersatz, räumte man sich gegen den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse nur geringe Chancen ein. Dies jedoch konnte die Mannschaft mit einem starken Mannschaftsauftritt negieren und erzielte dadurch ein hochverdientes 8:8. Nach dem anfänglichen Rückstand von 1:2 wurden die Einzelspiele allesamt knapp entscheiden, sowohl für Löhndorf als auch für Oedingen. Nach allen bestritten Einzeln stand es nun 8:7 für den TTV Löhndorf und die Spieler hatten die Möglichkeiten den Sieg einzufahren. Jedoch wurde daraus leider doch nichts, da man das Schlussdoppel ganz knapp 2:3 abgeben musste. Dennoch kann man mit dem Remis gegen die Mannschaft aus Oedingen sehr zufrieden sein. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Dennis Welsch und Tobias Roscheck, die alle ihrer Einzel für sich entscheiden konnten und so ein wichtiger Bestandteil für das Remis waren.

Für die 1. Mannschaft spielten: Michael Fink, Felix Welsch, Julian Thiem, Dennis Welsch, Tobias Roscheck und Sven Krupp.

2.Mannschaft Herren

Für die 2. Herrenmannschaft stand ein Heimspiel gegen die DJK Müllenbach an, die hier als Tabellenzweiter anreisten. Nach den Anfangsdoppeln stand es erst einmal 1:1, da Bernd Gemein und David Seek ihr Doppel für sich entscheiden konnten. Der weitere Spielverlauf war genauso eng umkämpft wie bereits die Doppel und so kam es leider nur zu einer 6:8-Niederlage. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft sehr kämpferisch, so konnte zum Beispiel auch David Seek gegen Brett 1 der Gegner aus Müllenbach gewinnen. Insgesamt war es ein sehr, sehr enges Spiel.

Für die 2. Mannschaft spielten: Friedhelm Burdinski, Bernd Gemein, David Seek und Björn Schäfer.

Jugendmannschaft

Für die Jugendmannschaft stand ein Heimspiel gegen den TUS Bad Neuenahr/Ahrweiler 2 an. Nach einem Unentschieden nach den Doppeln spielten die Jugendlichen ein sehr souveränes Spiel in den Einzeln. Lediglich ein Einzel wurde abgegeben, sodass am Ende ein klarer 8:2-Sieg zu Buche stand. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Marvin Weck und Rafael Schmiddem, die in ihren zwei Einzeln keinen einzigen Satz abgegeben haben. Für die Jugendmannschaft spielten: Marvin Weck, Max Holy, Rafael Schmiddem und David Schmiddem.