Sinziger Unternehmen startete Spendenaktion auf Facebook

RettungshundestaffelRhein-Ahr freut sich über Spende

Rettungshundestaffel
Rhein-Ahr freut sich über Spende

Besuch mit Vierbeinern: Spendenübergabe bei der Firma Seidel. BL

Sinzig. Die Firma Karsten Seidel Heizungs- und Bäderbau aus Sinzig hat die Rettungshundestaffel des Kreises Ahrweiler (RHS) mit einer Spende von 400 Euro unterstützt. Die Spende wurde jüngst von Karsten Seidel und Sabrina Zilligen an Tanja Dudek, Hannelore Buchholz und Alexandra Kleefuß von der RHS übergeben, die mit den Vierbeinern, Sam, Logan und Ike vorbeigeschaut hatten.

Zusammengekommen war der Betrag über eine „Like“-Aktion auf Facebook. „Jedes Like zählt“, hieß es in dem Aufruf, mit dem die Firma Karsten Seidel ein ganz besonderes Engagement unterstützen. wollte: die Rettungshundestaffel Ahrtal. „In unseren Augen verrichtet dieser Verein eine für unsere Gesellschaft sehr wichtige Aufgabe, die ein sehr hohes Maß an Einsatz voraussetzt“, war auf Facebook zu lesen. Die RHS Ahrtal absolviert pro Jahr etwa 100 Trainingseinheiten und bis zu 60 Einsätze. Zurzeit hat die Staffel 17 Mitglieder und vier Anwärter. Sie verfügen über acht geprüfte Flächenhunde und fünf geprüfte Personenspürhunde (Mantrailer).

Die Mitglieder der RHS haben es sich zur Aufgabe gemacht, rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche einen Beitrag zur Rettung von Menschen, die in Not sind zu leisten. Die RHS Ahrtal finanziert als gemeinnütziger eingetragener Verein ihre Arbeit ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. „Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, die RHS durch Spenden zu unterstützen. Für jedes Like werden wir 0,33 Euro spenden“, versprach die Sinziger Firma.

Der Artikel wurde 1019 Mal mit Like markiert, 114 Mal geteilt und erreichte insgesamt 15.705 Personen. Daraus ergab sich ein Betrag von 336,27 Euro der, der auf die übergebene Spende von 400 Euro aufgerundet wurde.