1. Jugend Meister der Hinrunde

30.11.2021 - 11:37

Lantershofen. Spielberichte des TTC Karla vom 28. November.


TTC Ockenfels – TTC Karla 9:0 (9:2)


Gestärkt durch den überraschenden Erfolg vom letzten Wochenende fuhr die 1. Mannschaft nach Ockenfels. Dort scheiterte sie allerdings sehr früh: bei der Mannschaftsaufstellung. Versehentlich wurden die Doppel falsch aufgestellt. Als das erkannt wurde, war es für eine Änderung zu spät und es war für klar, dass das Spiel wohl mit 9:0 für Ockenfels gewertet wird. Damit war von Anfang an „die Luft raus“. Bei normalem Verlauf wäre in dem Spiel durchaus eine Überraschung möglich gewesen, da 5 Spiele im entscheidenden 5 Satz entschieden wurden und alle an Ockenfels gingen, drei davon knapp mit nur 2 Punkten Unterschied. Die beiden Punkte holten Justus und Moritz Ulrich im Doppel und Marco Zabbei am unteren Paarkreuz. Die 1. Mannschaft überwintert damit in der Bezirksoberliga auf einem Abstiegsplatz, aber die beiden letzten Spiele geben Hoffnung für die Rückrunde.


TTC Karla IV – TTV Oberwinter 7:7


In der ungeliebten Ringener Halle hatte die Vierte den noch ungeschlagenen TTV Oberwinter zu Gast. Der Auftakt begann mit zwei Fünfsatzgewinnen in den Doppeln aus heimischer Sicht vielversprechend. In den Einzeln zeigte sich ein leichtes Übergewicht der Gäste, da bei ihnen Yannic Schlimpen und Ferdinand Jonen unbezwingbar blieben. Es reichte dennoch zum Remis, da Wolfgang Meyer, Rainer Rönn, Wolfgang Schneider sowie Ingo Drolshagen (2) alle die notwendigen Siege beisteuern konnten und ihnen somit ein unverhoffter Punktgewinn gelang. Mit 5:7 Punkten liegt die 4. Mannschaft zur Halbzeit auf dem 4. Platz.


TTC Karla VII – DJK Müllenbach III 8:0


Gegen den Tabellenletzten zeigten sich die Karlas hoch überlegen. Lediglich ein Doppel und ein Einzel wurden knapp im jeweils 5. Satz gewonnen. Die Punkte für den Sieg erspielten Benedikt Fabritius (2), Walter Mombaur (2), Günther Klein und Dieter Hinze sowie Fabritius / Hinze und Mombaur / Klein im Doppel. Mit 9:5 Punkten steht die Siebte derzeit mit 2 Punkten auf Kalenborn/Altenahr IV auf dem 2. Platz und besitzt noch gute Chancen auf den Meistertitel.


TTC Karla VIII – SV Germania Barweiler I 8:0


Die Achte kam zu einem kampflosen Sieg, da der Gast nicht antrat. Damit übernimmt sie mit 4:0 Punkten die Tabellenführung.


TTSG Kempenich/Spessart III - TTC Karla IX 7:7


Zu einem nicht erwarteten Punktgewinn kam die Neunte in Kempenich, da der Gastgeber nur mit drei Spielern antrat und somit vier Punkte kampflos abgeben musste. Im Verlauf des Spieles, in dem keiner Mannschaft eine klare Führung gelang, gewannen Sascha Bungartz (2) und Wolfgang Klöckner (1) ihre Spiele. Markus Powelz und Peter Williamowski konnten ihren Gegner zwar Paroli bieten, gingen letztlich aber doch leer aus. Mit 1:5 Punkten verbleibt die neunte Mannschaft auf dem 4. und letzten Tabellenplatz.


Jugend: TTC Karla I – TTG Nettetal I 9:1


Mit 9:1 gelang der 1. Jugend ein überraschend hoher Sieg gegen die TTG Nettetal. Bereits nach den Doppeln stand es 2:0 durch Spielgewinne von Moritz Ulrich / Kim Bornschein und Tobias Braun / Florian Hohenschurz. Auch anschließend blieben die Karlas am Drücker und fuhren mit Moritz Ulrich (2), Kim Bornschein (2), Tobias Braun (2) und Ersatzmann Florian Hohenschurz die weiteren Punkte ein. Mit 12:0 Punkten ist die 1. Jugend souverän Meister der Hinrunde der Bezirksliga Rheinland Nord und stellt mit Moritz Ulrich (12:0) den besten Spieler der Liga..


TTC Karla II – TTF Remagen I 7:3


Mit 7:3 gewann die 2. Mannschaft, angetreten mit 3 Ersatzspielern, gegen den Tabellenletzten. Das Spiel begann ausgeglichen; nach dem Doppelauftakt stand es nach dem Spielgewinn von Florian Hohenschurz / Carsten Heinrich 1:1. Nach dem 1. Spieldurchgang stand es 3:3. Im 2. Durchgang zeigten alle Karlas ihr ganzes Können und gewannen letztlich noch klar. Die Einzelpunkt erspielten Florian Hohenschurz (2), Lukas Powelz, Carsten Heinrich (2) sowie Elias Klein. Mit 5:5 Punkten steht die 2. Jugend auf dem 4. Platz.


Vorschau


Der letzte Spieltag der Hinrunde steht an.

Am Freitagabend (3. Dezember) trifft die 2, Mannschaft in Lantershofen in der Mehrzweckhalle um 20 Uhr auf die TTF Remagen. In dem Spiel ist die 2. Mannschaft favorisiert und sollte bei normalem Spielverlauf 2 Punkte einfahren.

Am Samstag um 19 Uhr tritt die 3. Mannschaft in der Kreisliga bei dem TTC Kripp an. Kripp ist verlustpunktfreier Tabellenführer, die 3. Mannschaft mit 2 Punkten Vorletzter in der Tabelle. Alles andere als eine Niederlage wäre eine große Überraschung.

Am Freitag erwartet Karla VIII die TTSG Kempenich/Spessart III zum Gipfeltreffen um die Meisterschaft der 4. Kreisklasse Gruppe 5A. Nach den bisher gezeigten Leistungen ist der Gastgeber hierbei favorisiert.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service