Neues vom Badminton beim SV Unkel

1. Mannschaft holt Punkt gegen Mendig 2

1. Mannschaft holt Punkt gegen Mendig 2

Ralf Kämpf, Hartmut Bauer, Dieter Prax und Daniel Reuschel beim Gruftiturnier in Mayen.

1. Mannschaft holt Punkt gegen Mendig 2

Skender Bunjaku muss hoch hinaus. privat

Unkel. Zum Auftakt gelang der 1. Mannschaft des SV Unkel im Rheinlandliga-Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des SVE Mendig zwar ein Punktgewinn, doch es war durchaus ein Punkt mehr drin. Fünf Dreisatzspiele belegen die Ausgeglichenheit der Partien, zwei davon konnten die Gastgeber gewinnen. Allerdings musste sie auf den erkrankten Sanchit Kapoor und auf die bei der Senioren-EM in Spanien spielende Sandra Schreiber verzichten, die von Custer Aranas und Charlotte Bauch vertreten wurden.

Die Punkte für den SV Unkel holten Claus Schulte und Skender Bunjaku im 1. Doppel, Arun Karuvelil und Custer Aranas im 2. Doppel, Claus Schulte im 2. Einzel und Custer Aranas und Claudia Bauch im Mixed.

Oldies hatten Spaß beim Grufti-Turnier in Mayen

Ralf Kämpf, Hartmut Bauer, Dieter Prax (mit knapp 73 Jahren der älteste „Grufti“) und Daniel Reuschel (mit 37 Jahren einer der jüngsten) nahmen kürzlich am beliebten Mayener Grufti-Turnier statt, bei dem fünf Runden Doppel im Schweizer-System gespielt wurde. Die Mayener Badmintonfreunde sind bekannt für ihre Gastfreundschaft und so stand auch diesmal wieder die Geselligkeit im Vordergrund. Die beiden Unkeler Badmintondoppel zeigten aber auch auf dem Spielfeld viel Spielfreude und schlossen mit einer guten Platzierung ab.

Badmintonnachwuchs (sieben bis 15 Jahre) erwünscht

Die Badmintonabteilung des SV Unkel startet nach den Ferien mit dem Aufbau neuer Gruppen:

mittwochs von 18 bis 20 Uhr, elf bis 15 Jahre Jungen und Mädchen und freitags von 17 bis 18.30 Uhr, sieben bis zehn Jahre Jungen und Mädchen.

Voraussetzungen sind Spaß an der Bewegung, Lust auf Training, möglichst auch aufs Kräftemessen mit anderen im Spiel, Lust, gemeinsam zu spielen mit anderen.

Geselliger Start ins Wochenende mit Badminton als Breitensport

Jeden Freitagabend von 20 bis 22 Uhr sind auch neue Mitspieler willkommen. Hier spielt man den faulen Federball (schnellstes Rückschlagspiel der Welt) mit Gleichgesinnten (keine Altersgrenzen) als geselligen Start ins Wochenende.

Alle Trainingsgruppen werden von Trainern begleitet. Auf Wunsch auch Individualtraining.

Drei mal kostenloses Schnuppertraining. Leihschläger gibt es auf Anfrage.

Erforderlich sind Sportkleidung und Hallenschuhe.

Los geht es ab Mittwoch, 17. Oktober, ein späterer Einstieg ist nach Absprache immer möglich.