SC Niederzissen, Abteilung Tischtennis

1. Mannschaft startet souverän in das neue Jahrzehnt

1. Mannschaft startet souverän in das neue Jahrzehnt

Für Lukas Fleischer reichte es am Ende leider nicht, um den Punktgewinn dingfest zu machen. Foto: privat

Niederzissen. Mit einer überzeugender Vorstellung holt der SCN einen 9:3 Auswärts-Erfolg gegen die SG Sinzig/Ehlingen III. Aus taktischen Gründen verzichtete die erste Mannschaft dabei auf Alexej Oligschläger, sodass dieser in der Reserve aushelfen konnte. Anstelle dessen spielte Michael Schmitt in der 1. Mannschaft. Für den SCN wussten vor allem der frischgekürte Vereinsmeister Jörn Ockenfels (2), Sascha Haselbauer (2), Heiko Kowall (2) und Stephan Didinger (1) zu überzeugen. Lediglich Dominik Friedrich und Michael Schmitt eiferten ihrem Trainingsrückstand hinterher und gingen leer aus. Der SCN schließt damit in der Tabelle auf Kottenheim auf. Mit 13:7 Punkten bekleidet Zissen aktuell Rang 4 der 2. Bezirksliga.

2. Mannschaft

Unterdessen gelang der 2. Mannschaft gegen Oberahrtal fast einen Überraschungscoup. Trotz zweier Siege von Alexej Oligschläger gelang es ihnen, leider nicht den Sieg zu verbuchen. Am Ende trennten sie sich mit 7:9 gegen die Oberahrtaler Sportfreunde. Für Zissen spielten Ralf Doll (1), Günter Loth (1), Frank Breuch (1), Alexej Oligschläger (2), Robert Laux (1) und Lukas Fleischer (0). Die Tabellensituation der Kreisliga schaut für die zweite Garde alles andere als rosig aus. Nur noch ein Punkt trennt den SCN vor Tabellenschlusslicht Ahrweiler, welche sich zur Rückrunde mit Spieler aus der ersten Mannschaft verstärken konnten.

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft durfte es bereits am Mittwoch mit dem Tabellenführer der 3. Kreisklasse aufnehmen. Gegen den TV Landskron Heppingen unterlagen die Roten chancenlos mit 0:8, halten jedoch in ihrer Aufstiegssaison einen respektablen 7. Platz inne.