Nachwuchsförderung beim TTC Grenzau

100 Prozent Tischtennisbei der TTC Grenzau Jugend

100 Prozent Tischtennis bei der TTC Grenzau Jugend

Hier steht des Spaß im Vordergrund: Tischtennis beim TTC Grenzau. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. Die Faszination Tischtennis macht nicht vor der TTC Grenzau Jugend halt. Die Spieler haben nicht nur Spaß an den Spielen, dem Training und in der Gemeinschaft etwas zu erreichen, sie sind auch ganz nah an den Stars der Tischtennis Bundesliga dran.

Im Training besteht immer die Möglichkeit, die Spitzensportler in der Zugbrückenhalle anzutreffen. Dabei macht es nicht nur Spaß, den Bundesliga Spielern bei ihrem Können zu beobachten, sondern auch mit ihnen über den Sport zu fachsimpeln.

An den Heimspielen der Profis besteht die Möglichkeit, aktiv an den Partien beteiligt zu sein. Im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Werder Bremen durfte Henrik Binder sich im Orga-Team beweisen und zwischen den Satzwechseln die Spielbälle aufsammeln. Auf diesem Weg sind die Jugendspieler ihren Vorbildern im Tischtennis noch näher und können die Faszination Tischtennis und Bundesliga hautnah miterleben.

Die so gewonnenen Eindrücke werden dann gleich im Jugendtraining umgesetzt. Interessierte Spieler, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die die Jugendmannschaft verstärken möchten und die Faszination Tischtennis selbst erleben möchten, sind eingeladen, an den Trainingstagen Montag und Mittwoch von 18 bis 19.30 Uhr in die Zugbrückenhalle zu kommen.

Pressemitteilungdes TTC Grenzau